![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() Servus miteinanda,
manchmal (oft) wenn ich mich bei ADSL (aon.at) einwähle bekomme ich die Fehlermeldung Nr. 650, beim nächsten Versuch 680(kein Freizeichen). Manchmal auch 645 (Serververbindung konnte nicht hergestellt werden). Das tritt vermehrt (fast immer)auf, wenn ich die Verbindung erst eine Weile nachdem ich den Computer eingeschaltet habe, herstellen möchte. Da hilft dann alles nix, außer den Computer neu zu starten. Danke & Servus Oida Habara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() servus
![]() ist das eine information oder hast du eine frage auch?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Na ja, eigentlich habe ich gehofft, daß es klar ist, wenn man die geschilderte Situation ändern möchte, also wieder ohne Fehlermeldung und ohne Computerneustart ins ADSL-Internet einwählen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() usb oder ethernet modem, beim usb modem würd ich die neuesten treiber installieren.
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() ok, dann wären noch ein paar informationen interessant:
welches betriebssystem? ist die VPN-verbindung korrekt eingerichtet? (Installationsanleitungen) welches adsl-modem (lan- oder usb-modem; beim usb-modem: aktuellst treiber installiert?)? ist das modem synchron? sind alle kabel in ordnung? kannst du dann noch das modem erreichen (im browser http://10.0.0138 eingeben)?
![]() |
#6 | ||||||
Senior Member
|
![]() Alsdann:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann es sein das da ein Konflikt ist mit einem normalen Modem, das ich zum Faxen verwende? Danke & Servus |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() 1.) die Adresse des Modems ist 10.0.0.138
2.) Hast schon bei der Hotline angerufen??? Und dort nachgefragt ob es allgemeine Schwierigkeiten gibt?? 3.) Hast schon mal versucht eine neue VPN-Verbindung erstellt?? 4.) Was für ein Modem hast du und welchen Anschluss!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() @OidaHabara http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24357 ![]() ev. hat dein rechner bzw. win98 (erst win98SE hat native usb-unterstützung) probleme mit usb-modems ... neueste chipsatz- und usb-modem-treiber installieren ... ev. modem an einem anderen usb-port ausprobieren ... ad 10.0.0.138: bei lan-modems hat das modem die ip 10.0.0.138 ... wenn die lokale verbindung in ordnung ist und das modem ordnungsgemäß funktioniert, kommt man über den browser damit in die konfigurationsoberfläche des modems ... ich weiß jetzt nicht, ob das bei usb-modems auch so ist - glaub aber nicht ...
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja auch bei den USB Modems ist das so mitn Explorer.
Bitte prüfen ob man mit der 10.0.0.138 auf das Modem kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Senior Member
|
![]() Danke für die rege Anteilnahme
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Was ich nicht verstehe, ist, daß ich bei frischgestartetem Computer nie Probleme habe, bei etwas länger laufendem immer |
||
![]() |
![]() |
![]() |