WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2004, 13:27   #1
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard Unbekanntes Flugzeug über Norddeutschland

Moin,
gestern Nacht kurz nach drei wurde ich durch Fluglärm geweckt. Ich also sofort ans Fenster:
Ein, dem Geräusch nach kleiner Düsenjet á la Learjet/Citation/Cessna, donnerte mit "vollem Christbaum" in ca. 3.000 bis max. 4.000AGL über Schneverdingen Richtung Norden. Wohl nach Hamburg.
Abgesehen davon, dass um diese Zeit dort eh Landeverbot herrscht, war die geringe Flughöhe doch sehr ungewöhnlich. Kann jemand sagen, wie man die Erlaubnis dafür kriegt und hat vielleicht jemand die Maschine auch gehört oder gesehen?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 22:59   #2
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Also die Post kommt immer um 02:15 Uhr. Aber die fliegt selten so tief... Andere Möglichkeit ist eine Organlieferung. Passiert recht oft in Hamburg. Dann kommt der ADAC oder ein anderer kleiner Jet. Und der bekommt die Sondergenehmigung.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 11:11   #3
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn eins "noch vollständiger" mensch war könnte das der Grund für den "Tiefflug" sein, vielleicht hat der Arzt einen nicht zu geringen Druck gefordert, aus medizinischen Gründen.... Bevorman mit Kabinenhöhe von 8000 in Fl200 fliegt, dann kann man ja dann auf 4000 gehen und Kabine auch bei 4000 lassen
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 14:48   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

dachte bisher immer, man darf IFR in deutschland nur minimal auf 5000 füssen fliegen ??? glaube auch nicht, dass ADAC und co da sonderrechte haben ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 15:44   #5
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst ja auch VFR fliegen
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:23   #6
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

schon klar, aber nachts um 03:00 vfr mit einem jet ??? wohl eher nicht ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:47   #7
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nacht-VFR gibts ja auch ;-)
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:00   #8
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

jaha ... das weiss ich doch alles nur bezweifle ich, dass solche flüge nach vfr absolviert werden. immerhin geht's ja darum, zügig von a nach b zu kommen und (relativ) unabhängig vom wetter agieren zu können.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:13   #9
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
dachte bisher immer, man darf IFR in deutschland nur minimal auf 5000 füssen fliegen ??? glaube auch nicht, dass ADAC und co da sonderrechte haben ...

Wo steht das denn bitte schön?

IFR gibts nicht unter 2500GND, da fängt nämlich Luftraum GOLF an, da gibts ein IFR. In E darf selbstverständlich IFR geflogen werden
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:50   #10
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard IFR-- wo und wie tief

Hallo Frank,

es gibt auch im Luftraum G IFR, allerdings
ist das in Deutschland nicht erlaubt. In
Amerika aber ist es kein Problem auch
im Luftraum G IFR zu fliegen, z.B. der
Start von einem Flugplatz im Luftraum
G. Da bist du als PIC dafür verantwortlich
wie du IFR in den kontrollierten Luftraum
kommst. Auch wird im Luftraum G nicht
von der Flugsicherung gestaffelt, auch
dafür ist der Pilot selbstverantwortlich.
In Deutschland ist das mit Luftraum F
geregelt. Und natürlich kann man auf
veröffentlichen IFR Verfahren auch unter
2500ft GND IFR fliegen.

Teddy
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag