![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Moin,
gestern Nacht kurz nach drei wurde ich durch Fluglärm geweckt. Ich also sofort ans Fenster: Ein, dem Geräusch nach kleiner Düsenjet á la Learjet/Citation/Cessna, donnerte mit "vollem Christbaum" in ca. 3.000 bis max. 4.000AGL über Schneverdingen Richtung Norden. Wohl nach Hamburg. Abgesehen davon, dass um diese Zeit dort eh Landeverbot herrscht, war die geringe Flughöhe doch sehr ungewöhnlich. Kann jemand sagen, wie man die Erlaubnis dafür kriegt und hat vielleicht jemand die Maschine auch gehört oder gesehen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Also die Post kommt immer um 02:15 Uhr. Aber die fliegt selten so tief... Andere Möglichkeit ist eine Organlieferung. Passiert recht oft in Hamburg. Dann kommt der ADAC oder ein anderer kleiner Jet. Und der bekommt die Sondergenehmigung. Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn eins "noch vollständiger" mensch war könnte das der Grund für den "Tiefflug" sein, vielleicht hat der Arzt einen nicht zu geringen Druck gefordert, aus medizinischen Gründen.... Bevorman mit Kabinenhöhe von 8000 in Fl200 fliegt, dann kann man ja dann auf 4000 gehen und Kabine auch bei 4000 lassen
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() dachte bisher immer, man darf IFR in deutschland nur minimal auf 5000 füssen fliegen ??? glaube auch nicht, dass ADAC und co da sonderrechte haben ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() kannst ja auch VFR fliegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() schon klar, aber nachts um 03:00 vfr mit einem jet ??? wohl eher nicht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Nacht-VFR gibts ja auch ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() jaha ... das weiss ich doch alles
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Wo steht das denn bitte schön? IFR gibts nicht unter 2500GND, da fängt nämlich Luftraum GOLF an, da gibts ein IFR. In E darf selbstverständlich IFR geflogen werden
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Frank,
es gibt auch im Luftraum G IFR, allerdings ist das in Deutschland nicht erlaubt. In Amerika aber ist es kein Problem auch im Luftraum G IFR zu fliegen, z.B. der Start von einem Flugplatz im Luftraum G. Da bist du als PIC dafür verantwortlich wie du IFR in den kontrollierten Luftraum kommst. Auch wird im Luftraum G nicht von der Flugsicherung gestaffelt, auch dafür ist der Pilot selbstverantwortlich. In Deutschland ist das mit Luftraum F geregelt. Und natürlich kann man auf veröffentlichen IFR Verfahren auch unter 2500ft GND IFR fliegen. Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |