![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Folgendes: Ich habe eine Datenbank mit 850 Personen. Jede dieser Person hat eine Etikette. Dann habe ich ein Formular, wo man diese ganzen Datensätze durchblättern kann. Jede Etikette hat eine Zählernummer. Mit folgendem Coding, sollte eigentlich die Etikette mit der Zählernummer herausgefiltert werden, wo der User den Button Drucken geklickt hat. (druckt nicht -> Seitenansicht -> aba das is ned des prob sondern absicht) nur mit dem anschließenden Coding stimmt irgendwas nicht, ich finde den fehler aba nicht. jedenfalls filtert er nicht die eine etikette mit der zählernummer sondern zeigt alle an:
Private Sub cmd_PrintDS_Click() On Error GoTo Err_cmd_PrintDS_Click Dim stDocName As String Dim WhereCondition As String stDocName = "RPT_Etiketten" WhereCondition = "zaehler" & Me!zaehler DoCmd.OpenReport , , , WhereCondition, stDocName, acPreview Exit_cmd_PrintDS_Click: Exit Sub Err_cmd_PrintDS_Click: MsgBox Err.Description Resume Exit_cmd_PrintDS_Click End Sub
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
ich denke, es sollte: WhereCondition = "zaehler =" & Me!zaehler heißten. Solchen Coder erstellt allerdings der Assistent - einfach generieren lassen. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hehe danke .. das könnt es wirklich sein! hab diese befehlszeile in der schule abgeschrieben und da werd ich des ned gesehen haben
![]() mfg
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hehe na das is es auch ned wirklich gewesen
![]()
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() setzt mal einen breakpoint auf die where condition und schau an, was drinn steht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hehe na ja, das hilft mir aber auch nicht. es steht auf jeden fall nicht das drinnen, was stehen sollte. denn er zeigt mit 850 etiketten an statt einer. und somit bringt mich der breakpoint ned weiter als ich jezz bin.
das des coding falsch is .. weiß ich. in welchen zeilen der fehler ist, ebenso. und ein breakpoint verrät mir ja auch ned, wieso da ned nur die zählernummer drinnen steht .. die der datensatz hat .. bei dem ich auf drucken geklickt habe ![]() ein netter vorschlag .. aba ned hilfreich .. schade.. aba mein prob liegt eben daran den fehler zu finden .. und der breakpoint verrät mir ned wo er is ![]()
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() hi !
1. setzt den breakpint auf die zeile: "DoCmd.OpenReport , , , WhereCondition, stDocName, acPreview" 2. poste die bedingung, die in der "WhereCondition" steht. 3. wenn net allzugroß, häng die DB als .zip file dran => werds mir anschaun. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() ähm .. kannst ma deine icq nr geben oder mailadresse .. dann schick ich dir das ganze + genaue erklärung! =)
![]() |