![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Hallo zusammen
Eine Frage Ich besitze verschiedene Joystick. CH Products Flight Sim Yoke und Pedalen beide USB. Microsoft Sidewinder Precision Pro Joystick USB. Saitek X45. Mit dieser Geräten bin ich mehr oder weniger zufrieden. Nur bei der Saitek X 45 sobald dass ich Power bei jeder Flugzeug oder Helikopter setze, kriege ich nicht den 100% Power nur 80% bis 90%. Zudem habe ich den Treiber für den Saitek X 45 installiert (Win XP)aber mein PC erkennt und gibt den XP inkopatibilität für den Saitek. Ich bitte um Ihre Hilfe oder Info da es ![]() ![]() Hat jemand dasselbe erfahrung gemacht? Vielen dank im voraus Ciao Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
schaue mal bei Saitek nach, ob es da nicht einen PATCH gibt. Ferner: http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm Für Dein WIN-XP benötigst Du DXTweak2.exe Du musst das File mit der 2 downloaden. Mit diesem Tool habe ich meinen sehr exotischen Joystick kalibriert, bzw. feinjustiert. Ist nicht ganz einfach, also auf eigene Gefahr, ohne Gewähr von mir. Das Tool ist im Grunde genommen für den WINGMAN entwickelt worden. Fällt mir jetzt erst ein: hast Du schon mal eine Justierung mittels FSUIPC versucht? Das wäre die einfachere und ungefährlichere Lösung. rico ![]() Das () () () * * * ist der Smoke, der meiner Pfeife entweicht <-- bin danach gefragt worden ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Ciao Rico
Danke für den prompte Antwort. Ich habe bei der Saitek die offizizelle patsh probiert zu installieren aber wie schon erwähnt XP erkennt oder besser gesagt gibt kompatibilität probleme. Iche werde dieser Tools DXTweak2.exe installieren und mir das ganze anschauen. Bei FSUIPC habe ich keine grosse Ahnung um dieser Tools wie und wo konfigurieren etc. Ich bin in der nächste Wochen aus arbeitsgründen in Ausland. Wenn noch probleme würden auftauchen werde ich mich in paar Wochen wieder melden. Vielen Dank ![]() ![]() ![]() ![]() ciao Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Also,
ich hab auch den Saitek Stick und der läuft bei mir mit dem regulären Treiber, wunderbar.. halt, ich glaube der läuft sogra mit dem Windows eigenem XP Treiber, der wird einfach erkannt und funzt.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Ich kann nur empfehlen die normale Windows Kalibrierung zu machen und danach im FSUIPC die Einstellungen abzugleichen damit man Rauschen oder Endlagen sauber hat. Aber darauf achten, dass die Einstellungen zur Empfindlichkeit in FS und die Werte im FSUIPC sich beeinflussen.
Beispiel: Ein grosser Mittelbereich im FS wird im FSUIPC auch immer 0 als Nullstellung Ausgabe hergeben. Also die Mittelbereiche im FS runtersetzen und die Empfindlichkeit hochsetzen und dann im FSUIPC nachsehn was für Werte Ihr bekommt. Dann entweder im FSUIPC Streuungen ausfiltern oder zunächst mal im FS den Mittelbereich etwas erhöhen. Dann sieht man an dem eventuellen Zahlenlaufen im FSUIPC ob der Joystick Rauschen produziert oder Nullpunkte verschoben sind. Letztere kann man nur im FSUIPC ausgleichen.
![]() |