![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
wie der geneigte leser des forums inzwischen vielleicht weiß, bin ich kurz davor mir endlich ein neues system zuzulegen...
mir wurde als grafikkarte eine radeon 9800pro (zu ca. 200€)nahe gelegt. also machte ich mich mal "schlau" (na ned wirklich und habe folgende 9800er gefunden und bin so klug als wie zuvor...bei compushop: Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9800 Pro, 128MB, DDR ATI Radeon 9800 Pro, 128 MB DDR AGP 8x, TV-Out, DVI aktive Kühlung, Bulk Core Clock: 380 MHz Memory Clock: 680 MHz, 256 Bit Interface preis: 201€ eine gewisse: Grafikkarte AGP TYAN Tachyon G9800 Pro, 128 MB ABVERKAUFSARTIKEL !!!! Weder Umtausch noch Rückgaberecht ! Radeon 9800 Pro, DVI, TV-Out 680 MHz DDR 256 Bit / 380 MHz Core preis: 199€ des weiteren bei nre ATI³rd Radeon 9800 Pro DVI-TV 8x 128MB DDR (RTL) Grafikprozessor RADEON™ 9800 PRO SERIES Visual Processing Unit (VPU). Speicher 128MB DDR. RAMDAC. Dual integrated 10-bit per channel DACs. BUS Interface AGP 8X/4X/2X. um 319€ und eine Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis 128MB (Full Retail) 238,90 AGP (8x) Grafikkarte mit ATI® Radeon 9800 Pro Chipsatz, 128MB DDR Videospeicher, inkl RedLine Overcklocking Software, Cyberlink PowerDVD, TombRaider, VGA, DVI und TV-Ausgang, inkl. Treibersoftware und Kabel in Retail-Verpackung. um 238€ . . . für deie die sich meine fragen nicht vorstellen können: wo ist der unterschied, und welche sollte man (bzw. ich) nehmen??? p.s.: mache ich mich mit diesen fragen eigentlich sehr lächerlich, unter denen die sich auskennen?? gruß!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9800 Pro, 128MB, DDR
ATI Radeon 9800 Pro, 128 MB DDR AGP 8x, TV-Out, DVI aktive Kühlung, Bulk Core Clock: 380 MHz Memory Clock: 680 MHz, 256 Bit Interface preis: 201€ |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Hi,
Zitat:
![]() Einzig die TYAN Tachyon ist etwas Anders, sie hat AFAIK eine Temperatursonde an der GPU die mit deren Treibern abgefragt werden kann!?! Da diese aber lt. Deiner Aussage ein ABVERKAUFSARTIKEL ist, würd' ich sie nicht nehmen! Bei den Anderen ist's Geschmacksache ob dir der Preis wichtiger ist als die "Beigaben"! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
may the force be with you
![]() |
und unterscheiden sich nur durch Bulk/ Retail
und da imo sowieso keiner TombRaider Angel of Darkness braucht nimm dir die Bulk beim DiTech
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
genau die Sapphire Bulk, ausser du brauchst das Spiel und eine Radeon Kartonschachtel
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
ad p.s. : Das hier wär kein gutes Forum, wenn wir deine Fragen lächerlich fänden.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
wenn du aber mehr kohle ausgeben willst dann würde ich noch warten auf die x800pro für ca 430€
http://www.geizhals.at/a99843.html falls es noch a bissal mehr sein darf dann warte auf http://www.geizhals.at/a99270.html |
|
|
|
|
|
#9 |
|
may the force be with you
![]() |
wann kommen die dinger denn nun endlich?? ich will zu meinem Athlon64 endlich ne x800xt
und mein brüderchen bekommt die 9800pro...
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die Tachyon würde ich auch nehmen, wenn der Preis um die 100 Euro oder weniger liegt, da ich ja quasi die Katze im Sack kaufe (halten tun die Graka's im Prinzip auch, aber was, wenn nicht ??) Mfg, DCS. @ Dranul: ja stimmt, ist ein sehr gutes Forum hier !!! *lob* |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|