![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Ich bin am verzweifeln. Habe gestern bereits meine Ersatzkarte für die erst gelieferte 9800SE AIW bekommen und dennoch bootet der Rechner nicht. Sapphire gibt keine Auskunft und äußert sich auch nicht weiter dazu.
Meine Konfiguartion sieht folgendermaßen aus: Mainboard: EP-8KTA3+Pro BIOS-Version: 8k202205.bin (05.02.02) Verwendete CPU: Athlon XP 1700+ Palomino 266FSB Speicher: 2 x 512 MB SDRAM 6-layer PC133 Infineon Netzteil: Enermax 350W Grafikkarte alt: Albatron Geforce Ti4200 128MB AGP Grafikkarte neu: Sapphire 9800SE AIW gold 128MB AGP Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX 10/100Mbit TP Soundkarte: TerraTec SoundSystem DMX XFire 1024 Primary IDE: 2 x IBM Deskstar 60 GXP Secondary IDE: LiteOn CDRW + DVD Ich habe die Karte nach Anleitung eingebaut inkl. des Y-Kabels. BIOS update durchgeführt. Ausporbiert mit "Secure Settings", "Optimized Settings" und auch abgeschalteten Komponenten (High Point Controller, on Board Sound). Inzwischen habe ich auch alle anderen Stromverbraucher abgehängt ohne Resultat. Nach Rücksprache mit der Epox Hotline kann es am Stromverbrauch über den AGP Port liegen, die kennen aber die Daten der Sapphire Karte nicht und Sapphire ist mir immer noch eine Antwort schuldig. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Danke bani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
funktioniert das system damit? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @bani!
Da hatte jemand ein ähnliches Problem... http://computerbase.de/forum/showthread.php?t=62230 .....auch mit Epox und ATI Sapphire. Das Board dürfte mit der Karte nicht können.
![]() |