![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() Wenn ich meinen AMD Duron von 850MHz (8,5x100) auf 950MHz (8,5x112) auftakte, bleibt er bei xp nach 5 - 10 Minuten stehen und er kann nur mehr kaltstarten. Warum?
PS: Wie erhöht man den Multiplikator? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() ad1) vielleicht daran das du nicht nur den prozzi, sondern das ganze system übertacktest? (FSB)
der prozzi hält wahrscheinlich noch viel mehr aus ( mein 650er war stabil @1050) ad2) kommt aufs motherboard und den prozzi an. wenn der gelockt ist, mußt du ihn bearbeiten ( ich glaub da gings noch mit L1-Brücken verbinden). danach kannst entweder in BIOS den Multi verändern, oder mit Jumper auf dem MB ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() erhöhe mal die vcore
für multi freischalten wie beschrieben, oder => g00gl3 UND ES HEIßT TAKT VERDAMMT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2004
|
![]() Also:
Im Mainboard-Handbuch steht davon nichts, aber vielleicht auf dem Mainboard? Den Vcore kann man nicht im Bios erhöhen. Bei voller Auslastung erreicht die CPU nach einer halben Stunde nur 35°. Das Mainboard ist ein K7VZA. Ich google mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Hi !
Möglichkeiten: -wie erwähnt der Vcore. wenns im BIOS net zu verstellen mal checken obs ein neues BIOS gibt. - testweise alle nicht notwendigen karten rausnehmen wennst mitn FSB rauffährst, vielleicht rebelliert da eine bei übertaktetem PCI Bus. -Ram, naja die kleine Erhöhung sollte jeder Ram aushalten denk ich, freeze würd aber darauf hindeuten....irgendwie. bei welcher aktion friert den das sys ein? verschiedene tasks ? immer nach 5-10min auch wenns nix auf der Machine laufen hast ? Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
![]() Keine Angst voRm bios flash-.-
aktueller artikel im www.pcgames.de
![]() |