![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wahrscheinlich wird mir da keiner helfen können. Neuer Rechner (von SATA wird gebootet). Software wird installiert. Es erscheinen nirgends Fehlermeldung. Nach ca. 2 Tagen machts Flop, der Rechner stürzt ab, Windows wird dabei unwiderruflich zerstört. Wo könnte man da ansetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du schon die CPU Temperatur im Betrieb gecheckt?
Und was verstehst du unter unwiderruflich zerstört?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hab sogar den Prozessor schon einmal getauscht.
Windows fährt hoch und nach dem Logo machts flutsch und alles beginnt nocheinmal. Abgesicherte Modus nutzt auch nichts. (heißt richtig: mit neuem Rechner) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Angeblich mag Windows nicht von S-ATA gebootet zu werden.... Gedankenanstoss ???
Boote doch mal ausschliesslich von IDE...(Ich sag nur: S-ata Kinderkrankheiten.....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() wenns ein neuer Rechner ist würde ich ohne zu zögern gleich ins Geschäft laufen und denen die Hölle heiss machen.
Ich würde da nicht lang rumbasteln. Sollte sich herausstellen dass es ein Hardware defekt ist gibt es auch solche *piep*-Händler die dann sagen, "Hey Junge, wenn du dran rumbastelst gibts keine Garantie... ÄTSCH!" mfg moses |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe nur Teile des Rechners neu gekauft. Also hingehen und Watschen runterhauen spielt sich nicht. Vor allem habe ich keine Zeit den Rechner 3 Tage abzugeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @DCS
Also ich hab nur eine S-ATA Platte im Rechner und Windows hat gar nix dagegen davon zu booten. Ich würde an seiner stelle mal das automatische Booten nach einem Fehler abschalten, dann würde man wenigstens den Bluesreen mit der Fehlermeldung sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wie und Wo?
Ich muß nochmals sagen, daß es kein Boot-Problem ist. Der Rechner funktioniert 2 Tage und dann ist es Essig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() naja speicher und graka fallen mir da ein
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Grafikkarte hat schon im alten Rechner brav gedient. Speicher ist neu, aber warum stürzt der Rechner nach 2 Tagen ab. Und warum wird Windows zerstört.
Wie schauts mit dem Netzteil aus. Enermax mit 420 Watt müssten doch schon reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |