![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2004
|
![]() ja, Hallo.
folgendes problem: Wenn ich meinen pc für längere zeit (d.h. länger als 30 min oder so) abdrehe und ihn dann wieder hochfahre, funktioniert das alles ganz toll bis zum wilkommen screen von winXp, dort stürzt er nämlich ab. und zwar kalt, d.h. keine fehler-meldung, kein bluescreen, der bildschirm wird einfach schwarz und er startet neu. das macht er 3 bis 4 mal und dann läuft er wieder stabil. ich hab schon alles was mir so ein gefallen ist ausprobiert also neu aufgesetzt, nach viren gescannt usw... ich bin echt schon recht verzweifelt, habts ihr vielleicht irgend eine idee die mir v.l. helfen könnte? wär echt nett! schonmal danke, Benji |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hört sich nach einer kalten Lötstelle an ...
Wie alt sind die Komponenten? Übertaktest Du? Mach mal einen Memtest oder start mal mit Knoppix. Wenn er dort nicht abstürzt liegt es am Windows. Ansonsten an der Hardware.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Speicher testen schadet nie: www.memtest.org 2-3 Passes fehlerfrei
Überhitzung? Ev. hilfts, wenn du Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Einstellungen->Starten und Wiederherstellen->Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernst. Dann solltest du beim Absturz einen Blue Screen bekommen, welcher ev. hilft, den Fehler einzugrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() könnte auch am netzteil liegen... imho
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() jep -----
Hatte ähnliche leidige Erfahrungen mitm Netzteil.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() hitzeproblem?
netzteil ist natürlich auch ein guter tipp ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() das netzteil war das erste woran ich gedacht habe, hab ich getauscht, daran liegt es nicht.
mein motherboard, netzteil, cpu, und ram hab ich ca seit weihnachten. und was ist knoppix? danke für eure hilfe Benji |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() aja, übertaktet hab ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() hi, Knoppix ist eine Linux Distribution die von CD läuft, einfach cd reingeben hochfahren damit und du hast ein komplettes linux vor dir das nur von cd läuft, brauchts nix extra installieren oder so.
Knoppix download link: http://www.linuxiso.org/download.php...4-05-17-DE.iso
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Habe vor einiger Zeit im Forum so ein Problem gelesen suche mal...
mfg etienne |
![]() |
![]() |
![]() |