![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.05.2004
|
![]() Hallo,
habe mir eine externe USB Festplatte mit 160 GB zugelegt. Dann habe ich blöderweise mit Acronis True Image 7.0 den Befehl "Abbild wiederherstellen" ausgeführt und als Resultat eine genaue Kopie meiner kleineren (30 GB) fix eingebauten Festplatte erhalten. Leider hatte das auch zur Folge, dass nun aber meine externe Festplatte auch nur mehr eine Kapazität von 30 GB anzeigt - genau wie meine fix eingebaute. Normale Formatierungsversuche unter Windows blieben erfolglos. FDISK ebenfalls, da unter DOS die externe Platte nicht erkannt wird. Wie kann ich meiner externen Festplatte wieder beibringen dass sie tatsächlich 160 GB speichern kann?? Hilfe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hmmm, wenn's gar net anders geht - aus dem Gehäuse ausbauen und an einen freien IDE-Strang anhängen - und unter Windows neu partitionieren ...
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
unterstütztdein mabo grössere fb? hast du am mabo usb 2.0? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das heißt ja nur dass 30GB partitioniert worden sind oder?
Dann brauchst nur noch die restlichen ~120-130GB zu partitionieren + formatieren. Gehst in die systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und dann den unzugeordneten Bereich partitionieren und formatieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
>hi, >unterstütztdein mabo grössere fb? hast du am mabo usb 2.0? Hallo habe WinMe u. USB 2.0. Welche Festplattengröße unterstützt wird weiß ich leider nicht. >Gehst in die >systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung >und dann den unzugeordneten Bereich partitionieren und formatieren. Habe WinMe und finde den angegebenen Pfad leider nicht... Danke vorerst für die Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Das integrierte Partitionierung + Formatierungsprogramm gibts leider nur für WinXP/2000...
Hast du keinen anderen PC oder Notebook mit XP oder 2000? Oder du kannst zu einem Freund hingehn der einen WinXP PC hat und formatieren. fdisk bringt auch nicht sehr viel da es wahrscheinlich Probleme mit großen 160GB Platten hat. Und wie man überhaupt mit USB ins DOS reingeht weiß ich auch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Von wem ist denn die Platte schau mal beim Hersteller nach die haben sicher ein Tool zum Partionieren oder formatieren
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Mit dem Herstellertool würd ich aufpassen, bei mir hat das Ding einmal die ganze Platte gelöscht
![]() Dieses Ontrack ding überspielt die ganze Platte mit einem dd0-Overlay was das immer auch ist... Ich würds mal mit xfdisk versuchen: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php Damit hab ich immer meine Platte partitioniert ohne dass andere Partitionen versehentlich gelöscht wurden. Laut readme funktioniert es direkt unter Win95, aber wie es mit WinME aussieht weiss ich auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
XFdisk funktioniert leider nicht. Vielleicht weil es die externe Platte nicht erkennt? Vielleicht weil es mit WinMe nicht funktioniert? Die Festplatte ist übrigens vom Hofer/Aldi. Also eine Medion. Obwohl auf der Verpackung auch Seagate drauf steht... mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Naja, wie ich schon vorher gepostet hab: AUSBAUEN - an freien IDE-Strang hängen und das Partitionieren sollte kein Problem darstellen ...
Ist zwar nicht die praktikabelste Lösung, aber effektiv und führt zum Erfolg. Ich hatte mal ein ähnliches Problem - hab's so lösen können! ![]()
![]() |