WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2000, 08:29   #1
Riny
Jr. Member

Daumen hoch

Hi folks,
für all die Users die immer noch problemen mit addons Installieren haben, dann ist der folgende Seite optimal. http://combi.agri.ch/pedro/Diverses.html
Gruß Riny
Riny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2000, 07:53   #2
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Riny!

Ein wirklich guter Tip!!!!! Aber anscheinend findet diese Seite trotz offensichtlich erhöhtem Bedarfs wenig Anwendung.

Wie sieht`s aus, ihr "Bedürftigen"? Schaut ihr da auch mal rein?

Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2000, 12:07   #3
DDR-SEW
Jr. Member

Daumen runter

Hallöchen,
vielen Dank für den Hinweis.
Jedoch muß ich auch sagen... langsam nervt mich dieser besonders schlaue Joachim Giesler mit seinen klugen Sprüchen. Vielleicht sollte er doch besser solch ein Forum nicht mehr benutzen, ist doch eh unter seinem Niveau !!!!!!
P.S. Ich hoffe, Joachim, Du erinnerst Dich noch an mich...
DDR-SEW
DDR-SEW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2000, 14:28   #4
Watsi
Master

Böse

Mein lieber DDR-SEW!!!!!
Du bist noch nicht so lange im Forum. Deshalb erkläre ich Dir mal etwas:
Joachim Giesler und auch einige andere hier im Forum schreiben sich die Finger wund, damit Menschen wie Du möglichst alle ihre Fragen beantwortet bekommen. Dabei kommen einem manchmal wirklich SAUBLÖDE Fragen auf den Schirm. Z.B. Fragen, die durch ein halbwegs sorgfältiges Lesen der Bedienungsanleitungen schnell beantwortet wären. Oder Fragen die in einem Beitrag vorher beantwortet wurden. Die Liste der dummen Fragen ist unendlich. Joachim hat in dieser Hinsicht mehr Geduld bewiesen als viele andere in diesem Forum (die ewige Diskussion halt....). Manchmal geht einem dann aber doch der Gaul durch. Dies ist für mich sehr verständlich.
Wenn dann aber einer kommt und meint, er müsse uns (ich fühle mich mit Deiner Beleidigung nämlich auch angesprochen) als Klugsch.... oder ähnliches hinstellen, dann verliere AUCH ICH meine Geduld. Sei froh, mein Freund, daß es solche Leute wie Achim gibt, die Geduld für Deine seltsamen Fragen aufbringen (siehe Titanic).
Mit freundlichsten Grüßen,
Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2000, 15:34   #5
Rolf
Inventar

Beitrag

Lieber DDR SEW!
Wir sind sicher alle nicht 100%tig objektiv und sind auch alle nachtragend. So geht es scheinbar nicht nur mir aber besonders Dir. Ich erinnere mich noch an Deine Anfrage bezüglich des Abkupferns der FS-CD. Da hat dir der Achim verbal eine verpaßt und das sitzt bei Dir noch tief. Jetzt kam der Zeitpunkt wo Du ihm eine zurückgeben möchtest und das hast Du ja wohl jetzt auch getan. Ich muß sagen Du hast Dir den richtigen ausgesucht: Einen der wirklich jedem Anfänger geduldig zu seinen Lasten Fragen beantwortet, einer der sich um Lockerheit im Forum bemüht, einen der dieses Forum fast als Familie betrachtet. (Ich kenne Achim nicht persönlich aber diese Meinung hat sich bei mir gebildet)
Und dem sagst Du er solle sich einem anderem Forum widmen weil dieses ja unter seinem Niveau liegen würde.
Ich muß sagen soviel Dreistigkeit habe ich selten erlebt. Als angehender Akademiker hätte ich DIR etwas mehr Niveau zugetraut. Übrigens ich bin ja objektiv: Wenn ich Deinen Absender "DDR"-SEW lese bin ich kein bißchen voreingenommen und denke nicht im geringsten daran, daß Du eventuell alten Zeiten nachtrauerst.
Gruß
Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf am 07-04-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rolf am 07-04-2000 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2000, 15:53   #6
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Ooooh - ja natürlich, DDR-SEW!

Was ist passiert?? Hat dich jemand verärgert? Ich kann`s nicht gewesen sein - bestimmt nicht , glaube ich einfach nicht! Geh`mal in dich, sei mal ehrlich - nee nicht zu mir - erst mal zu DIR SELBER, und klär`das mal mit dir ab! Ich weiß zwar nicht, WAS für ein Problem du hast, aber du solltest etwas dagegen tun!

Ich frage mich, warum du mir dein Missfallen nicht einfach zumailst. Trete an mich heran, und teile mir mit, was dich nervt. Ich bin ein kritikfähiger und mit Sicherheit kein perfekter Mensch. Ich habe Fehler und Schwächen wie alle anderen auch und bin bereit, Kompromisse einzugehen! Aber du hast nichts besseres zu tun, als dich hier ins Forum einzuloggen und vor großem Publikum dem Achim mal so richtig ins Gesicht zu "spucken"! Das war mächtig mutig von dir -MEIN HELD!!

Ich denke, dass ich mich hier im Forum bislang versucht habe, im Text so auszudrücken, dass ich hier niemandem auf den Schlips trete. Natürlich war auch der Moment abzusehen, dass MICH mal irgendwann jemand attakiert, dafür sind wir alle zu unterschiedlich veranlagt, als dass das über längere Zeit gutgehen würde, ungeschoren davonzukommen! Allerdings fühle ich mich durch dich nicht allzu sehr angesprochen - auch wenn dich das jetzt enttäuschen sollte. Mein Niveau ist gar nicht so hoch angesiedelt, ich schwimme irgendwo mitten drin mit! Ich nehme hier am Forum nicht nur aus großem Interesse am Fightsimmen teil, sondern versuche, mit meinen mir zu Verfügung stehenden Mitteln, auch anderen bei Problemen zu helfen, weil auch ich noch oft Hilfe in diesem weitgefächerten virtuellen Hobby benötige!

Und wenn ich mit meiner Bemerkung irgendjemanden an seiner Seele Leid angetan habe, entschuldige ich mich hiermit offiziell bei dem-/denjenigen, und verspreche Zurückhaltung in Zukunft!

Nur, du alleine nimmst mir den weiteren Spaß am Forum nicht - so viel sei erwähnt!

Momentan liegt das Problem nämlich noch bei DIR und nicht bei MIR!

Achim Of The North

Alt 07.04.2000, 17:54   #7
Horst Weingärtner
Master

Beitrag

Hallo DDR-SEW!

Eigentlich wollte ich dir schon unmittelbar nach deinem Beitrag eins drüberbügeln. Aber erstens war ich zu wütend und zweitens wollte ich Achim den Vortritt lassen. Ich bin ein äußerst friedlicher Mensch und gehe auf solche dummen unqualifizierten Anwürfe normalerweise gar nicht erst ein ein, aber diesmal muss es sein. Der Achim ist ein prima Kerl, geduldig, hilfsbereit, humorvoll, zuverlässig - alles Eigenschaften, die man heute selten findet. Auch sein großes Wissen stellt er nicht protzig zu Schau, er stellt es einfach zur Verfügung wenn es gebraucht wird. Mir ist erst allmählich bewusst geworden, WIEVIEL der Mann wirklich weiss! Einen solchen Menschen auf derart dummdreiste Art anzumachen ist eine Unverschämtheit sondersgleichen.

Falls du nicht nur zufällig mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden bist und vorhast dich umgehend zu entschuldigen, solltest vielleicht DU dir ein anderes Forum suchen. Eines in dem es üblich ist, sich gegenseitig grundlos mit Dreck zu beschmeißen, und wo der Humor zuvor beim Webmaster abgegeben werden muss. Unter zivilisierten Mitteleuropäern zu ist es nämlichüblich, sich bei aller Flapsigkeit und gelegentlicher Herumblödelei auch und gerade bei unterschiedlichen Meinungen gegenseitg zu respektieren und höflich zu behandeln. Das zeichnet dieses Forum aus!

Und du, Achim (falls du das liest), lass' dich nicht unterkriegen und mach weiter wie bisher. Du bist schwer in Ordnung, ich kann mir das Forum ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Und solche Typen werden dir nie auch nur annähernd das Wasser reichen können!

So, das musste mal gesagt werden. Jetzt ist mir wohler. Euch allen - auch dir, DDR-SEW - ein schönes Wochenende

Horst

Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2000, 07:17   #8
Riny
Jr. Member

Unglücklich

Hi folks,

bis vor ein paar Wochen, hat es sehr viel Spass gemacht in dieses Forum rum zu Surfen.
Leider wird aber dieses Forum versaut durch Leute die sensation Geil sind oder sich ein Spass daraus machen zu Provozieren und andere Leute nieder zu machen. Was das alles mit Flightsimulation zu machen hat weiss ich nicht. Ich weiss nur, das ich bald keinen Lust mehr auf dieses Forum habe.
Schade!!!!!
Riny
p/s: So langsam kann ich begreifen warum die "Deutsche Einheit" nicht functionieren kann!
Riny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2000, 08:34   #9
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Riny!

Schon klar, was du meinst! NUR, die Leute, von denen du und wir hier belästigt werden, vor denen kannst du nicht wegrennen! DIE gibt es überall und wird es auch immer geben!

Wenn du aus den von dir genannten Gründen das Forum nicht mehr besuchen möchtest, dürftest du eigentlich konsequenterweise gar keines mehr aufsuchen. Auch da sind diese Quälgeister vertreten oder fallen über kurz oder lang dort ein und verursachen eine Missstimmung.

Ich kann nur versuchen, dich hiermit ein wenig aufzumuntern und daran zu erinnern, dass solche Entgleisungen hier eigentlich doch recht selten sind, nicht wahr!?Überwiegend sind die Resonanzen hier doch wirklich positiv, und es macht viel Spaß mit den Teilnehmern. Und wenn jemand - wie auch ich - stets auf ein wenig Hilfe von anderen angewiesen ist, was den FS angeht, dann ist man hier doch wunderbar aufgebhoben. Ich kenne zumindest (noch) kein anderes Forum, wo es so gut und vor allem teilweise so ausführlich läuft wie hier! Es sprechen schon verdammt viele Gründe dafür, dem FXP-Forum nicht den Rücken zu kehren!

Also, munter bleiben!

Gruß, Achim Of The North
Alt 08.04.2000, 10:50   #10
Peter Guth
Veteran

Böse

Hallo Achim,

wie Du weißt, habe auch ich lernen müssen, mit diesen ganz wenigen "Verstrahlten" umzugehen. Wir habe uns ja intern genügend darüber unterhalten.

Oft ist dabei festzustellen, dass es gerade die Leute sind, die von nix eine Ahnung haben, weder noch von Art, zivilisiert mit einander umzugehen, noch von den hiesigen Themen.

Gerade Du gehörst zu den FXP Forumsteilnehmern, die sich mit höchster Loyalität fast jedem Hilfesuchenden in liebevoller und fachlich einwandfreier Art angenommen haben, einschl. eines begnadet diplomatischen Schreibstils.

Deshalb denke ich, man sollte diese Vögel ala DDR SEW (da läuft mir eigentlich schon die Galle über, wenn ich diesen niveaulosen Pseudonym Namen lese...) schlichtweg links liegen lassen. Einfach ignorieren. Nicht existent, der Mann...

Also, für diese Art der Komunikation keine Kalorien mehr verschwenden. Und mach bitte so weiter, wie Dich hier alle anderen Leute schätzen gelernt haben.

Gruss Peter Guth
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort