WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 16:37   #1
dareel
Veteran

Standard loop von liedchen für homepage

servus

bastel gerade an meiner homepage & ich würde gerne ein paar loops einbauen, jetzt will ich natürlich keine probs mit div. rechteinhabern haben & deshalb meine frage;

wie stark muss ich die loops verändern? dürfen textpassagen/refrain vorkommen?

greets
dareel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 18:11   #2
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Generell würde ich von Musik in einer hp abraten, nerven eigentlich gewaltig. Davon abgesehen, wenn der Komponist vor mehr als 70 Jahren gestorben ist und du das Lied selber einspielst, gibt es keine Probleme. Andernfalls wird man kaum ums Zahlen herumkommen (es sei denn, man wartet ab, ob es jemanden stört; wieviele Besucher erwartest du auf deiner hp?)
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 19:20   #3
_m3
Inventar

Standard

Au ja, dass sind die Seiten, wo bei mir blitzartig die "back" Taste gedrueckt wird
Alt 22.05.2004, 19:21   #4
Ulic
Veteran

Standard

ja KEINE musik!!!!!
solche seiten werden von mir auch sofort verlassen!
Alt 22.05.2004, 22:11   #5
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard

Generell schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an. Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit loops auf meiner Seite (obwohl oder gerade weil es eine Musik-Seite ist).
Wenn du unbedingt Musik anbieten willst, dann ist es am saubersten, mp3-files zum Download oder Streams bereitzustellen.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 11:55   #6
dareel
Veteran

Standard

es soll ne photo-hp werden, mit winter/string/summer/fall unterteilung (mit transparenz-effekten für das menü um die pics in voller pracht zu haben) & als sound-untermalung wollte ich jeweils einen passenden themen-loop machen.

da ich den preload möglichst klein halten will kommen mp3s eigentlich nicht in frage & auf der site selber wird es zwangsweise eine verzögerung bei den bildern geben.

pics & musi passen halt gut zusammen, finds immer schlimm wenn man sich durch nen bilderwald klickt & sonst nix los ist aber wenn wirklich niemand was von nem loop hält werde ich es nochmals überdenken, auf alle fälle mal vielen dank für eure postings.

greets
Alt 23.05.2004, 12:08   #7
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard kommt drauf

an welche Musik.

Ich selber habe nix dagegen, außer die Musik ist etwas extrem.

Also wieso keine Effekte oder Musik selber machen, und dann einbauen.

Alt 23.05.2004, 12:37   #8
hans friedmann
Elite

Standard

winter/string/summer/fall

da freu ich mich schon auf den string bereich? bitte nette g-strings für mich *ggg*

spaßerl: meintest wohl spring oder?! (weil bei fotos weiß man ja nie und spring ist ja oft auch string time - lt werbung hihi )
hans friedmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:24   #9
dareel
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hans friedmann
winter/string/summer/fall

da freu ich mich schon auf den string bereich? bitte nette g-strings für mich *ggg*

spaßerl: meintest wohl spring oder?! (weil bei fotos weiß man ja nie und spring ist ja oft auch string time - lt werbung hihi )
hehe, klar spring, da war wohl der wunsch vater des gedanken , vielleicht findet sich auch ein string im spring, nettes sprücherl

zur musi; sanfter/chilliger elektro sound, motto "good mood sound"
Alt 23.05.2004, 14:03   #10
heli2sky
Master

heli2sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde von Musik auch abraten!! Das ist nur nervig und viele User hören am Compi sowieso Musik und wenn dann ein 2. Lied glztg eingespielt wird, ohne dass man etwas dagegen tun kann, ist das sehr nervig!

Wenn du die Musik unbedingt drauf haben willst, dann bitte auf jeden Fall, wie schon angedeutet, nur so, dass der User die Musik starten muss, wenn er sie hören will, nicht automatisch starten lassen - das is wie ein nerviges popup!

Mim Copyright musst du aufpassen, große Datenmengen sind nötig, die für viele nicht zumutbar sind, größerer "Programmier"aufwand, etc., etc. -> wozu?

Ich glaube, es erwartet niemand, dass auf einer Homepage, wo nur Bilder drauf ist, eine gscheite Musik gespielt wird! Das wäre auch Blödsinn... Jeder hat seinen eigenen (Musik)geschmack und hat dementsprechend auch seinen Computer eingerichtet (mp3s, Radio, keine Musik...). Alles, was dem User etwas aufzwingt, ist nicht gut!

...:::www.modellbaulexikon.org:::...

www.acrobat-se.org | www.ams-8c.de.vu
heli2sky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort