![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Buhu!
Riesiges FS98-Problem! Immer, wenn ich mit "Gehe zu-> Genaue Position" in den Raum Bremen gehe, hängt sich der Flusi auf! Bleibt einfach stehen, muss Strg+Alt+Entf machen, um den FS zu beenden. Muss ihn dann neu starten (den FS), aber nach ca. 3 mal hängt der sich schon beim Laden auf und ich muss ganz neustarten! Dabei wohn ich doch in diesem Bereich und will da fliegen, aber der Flusi mach nicht mit! ![]() ![]() ![]() ![]() Woran liegt das??? Gibte es noch eine andere Möglichkeit, außer Neuinstallation? Ich könnte ja einfach deinstallieren, alle Addons bleiben ja im Prinzip bestehen, werden also nicht mit deinstalliert. Aber das will ich natürlich nicht so gerne. Bitte helft mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Jesko,
Du brauchst den Flusi nicht ganz deinstallieren. So wie Du schon schreibst, bleiben die Addons auf der Platte. Gehe aber bevor du mit der original Flusi De- und Installation beginnst, in den Hauptordner des FS. Dort hat es eine Datei "scenery.cfg". Diese kopierst Du mal in z.B. eigene Datein. ( dort sind alle Scenerien samt Addon Scenerien in Deiner Rehenfolge abgespeichert.) Jetzt kannst Du den Flusi, via Sytemsteuerung,Software deinstallieren und dann neu installieren. Beim Aufstarten des Flusi, schreibt er eine neue Scenery.cfg. Jetzt holst Du aus den eigenen Dateien die alte Scenery.cfg und kopierst diese im Hauptordner einfach darüber. Wirst sehen, alle Deine Zusatzscenerien sind wieder im Flusi eingebunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ähm,im FS98 gibt es keine scenery.cfg,dort heißt sie world.vis.
Befindet sich im Scenery Ordner. Aber vielleicht steckt gerade in dieser Datei ein Fehler,der das Scenery Managmant etwas durcheinander bringt. Hast Du mal versucht,von etwas außerhalb die Gegend anzufliegen,bei welcher der Flusi im Flughafen-Auswahlmenü abschmiert. Sollte dies dabei immer noch passieren,könnte irgendetwas mit der Scenery faul sein. Eventuell eine AddOn Scenery???
![]() |
#4 |
|
![]() Hallo Jeschko,
als ich früher noch mit dem FS 98 unterwegs war, kann ich mich erinnern, dass mir eine Addon Scenery Mühe bereitet hat. Hast Du viele Scenerien auf Deinem Flusi installiert. Sonst würde es sich lohnen, diese neu zu installieren. Gehe mal in die Scenerie Bilbliothek und deaktiviere alle Addon Scenerien. Dann aktiviere eine nach der anderen wieder, aber nicht ohne jede einzeln zu testen. So solltest Du die fehlerhafte doch finden ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo ihr!
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich habe natürlich zuerst alle Scenerys in diesem Gebiet deinstalliert, es hat sich aber nichts getan! Ich hatte das bisher nur mit der Schnell-Verstellung festgestellt. Jetzt hab ich aber mal einen Flug Richtung Süden gemacht, von der Nordsee her kommend, und ich musste feststellen, bei N53° 14'85" (also kurz vor Bremen) hat der sich aufgehängt. ![]() Also das mit der world.vis ist eine gute idee, allerdings glaub ich, kann ich mir das sparen, weil ich sowieso nur 2-3 Szenerien drauf hab, die ich eh nicht wirklich brauche... Ok, weiß denn niemand, wie soetwas kommen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Die Standartscenery ist ja auch in der world.vis verankert.
Hast Du mal irgendwann,irgendwie diese Datei mit einem Textprogramm geöffnet und dabei unbemerkt etwas verändert. Also ich würde es mit einer Neuinstallation versuchen. Nur wer den FS2002/2004 hat,weiss,daß das mit dem FS98 sehr schnell geht. ![]() Ich gucke mal,ob ich noch eine originale bei mir auf der Platte habe,dann fliegt sie als Anhang hier rein.
![]() |
#7 |
|
![]() Hallo Jesko,
na dann wird es einfach ,wenn Du nur 3 Scenerien drauf hast. Hatte kürzlich das gleiche Problem im FS 2002. Konnte immer über den gleichen Flugplatz fliegen, dann hat sich der Fs 9 aufgehängt. Warum ? Ganz einfach, hatte im FS 2002 eine Fs 2004 Scenerie aufgeschaltet. Nachdem ich die Fs 2002 Version der Scenerie installiert hatte, tauchte der Fehler nicht mehr auf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So,hier mal eine saubere world.vis,Vollinstallation ohne Add Ons.
Allerdings ist unter "Gehe zu Flughafen" noch >AIRPORT 2000 (Vol.2)< vorhanden. Ich vermute aber mal,das sich der Flusi diese Information woanders herholt. Vielleicht hilft es ja.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Moin und vielen Dank.
Mit "aufgeschalteten" Szenerien glaub ich, hat das nichts zu tun, schließlich ist das Problem ja trotzdem da. Die world.vis hab ich auch noch nie geöffnet. Ich werds jetzt mal mit deiner versuchen. ÄDIT: Hab jetzt die neue world genommen, hat sich aber nichts verändert. ![]() EDIT: Hab die LOCAL-HD Europe deaktiviert, dann konnt ich in dieses Gebiet gehen (war natürlich nur Wasser). Dann hab ich die GBS drübergelegt, und jetzt funtzts ![]() EDIT: ![]() ![]() ![]() Jetzt hab ich die Default-Europa-Scenery wieder aktiviert, und er läuft nicht! So ein Ärger, aber jetzt weiß ich, wo der Fehler ist (wer weiß, ob nicht noch andere FS98-Gebiete fehlerhaft sind...) |
![]() |
![]() |
![]() |