![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Meine letzte Frage hat leider keiner beantworten können, deshalb ein anderer Versuch:
Stichwort "Kammeffekte von der Videokamera" 1.Ich könnte über FireWire das Material einspielen, leider ist die Qualität erbärmlich und Kammeffekte treten noch immer auf. Welches Programm benötigt man eigentlich für brauchbare Qualität. Ich verwende UleadMediastudioPro7, das ein eigenes Capture-Programm hat. 2.Mit welchem Programm kann man "de-interlacen", mit Virtual-Dub kann ich meine MPEG2-Dateien nicht öffnen, erhalte immer die Fehlermeldung" MPEGImport Filter: pack synchronization error" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
ad Kammeffekte:
Die kommen von der Kamera, die haben alle. Du willst das Video offensichtlich auf dem PC-Monitor wiedergeben, denn für die Wiedergabe auf dem Fernseher sind sie angeblich egal. ad Virtualdub: Wieso ist dein Ausgangsmaterial Mpeg2? Da hast du ja bereits Kompressionsverluste. Ausreichend Festplattenplatz vorausgesetzt, würde ich mit Scenalyzer capturen und dann mit Virtualdub nachbearbeiten und komprimieren. Virtualdub für MPEG2 gibt es auch: http://fcchandler.home.comcast.net/stable/. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
MPEG2 deshalb, weil ich mit der Hauppauge 250 aufnehme und die Qualität ausreichend ist (mal von den Kammeffekten abgesehen). Danke für die Links.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Unbedingt zuerst in DV aufnehmen, dann erst in MPEG umwandeln. Kenne noch kein (halbwegs gut verfügbares) Programm, welches on-the-fly MPEG2 in bester Qualität aufnimmt.
Im Ulead-Programm kann man nicht de-interlacen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|