![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Hallo!
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Notebook zulegen, das alles kann: .) leicht solls sein (wie möglich halt) .) power solls haben .) auch zum spielen geeignet ( also 9600+) Ich geh mal davon aus, dass kein Notebook ein zum spielen geeignetes display besitzt. Wie siehts daher mit den monitorausgängen bei den teilen aus? Kann man das Signal verwenden, oder taugt das nur für Auflösungen bis NullKommaBeppi? wann kommt Dothan zu uns? und soll man überhaupt warten? Oder gibts eine Alternative von AMD? ( wär mir aus prinzip am liebstem, aber wurscht) Auch ja, die Displayauflösung sollte besser als 1024x746 sein. (15" ehklar, Wlan G, 512MB, 60GB, BT,... runden die Ausstattungsliste ab )Schielen tu ich halt auf die Acer 8xxx, halt noch der Banias und ein bisserl teuer: z.B: Acer TravelMate 8003LMiB Gibts da Alternativen? Hoffe auf viel Input ( == Senf) eurerseits, zefrem. |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stell dir lieber mal die Frage aller Fragen "tuts nicht doch eher ein PC zum Spielen und ein NB zum Arbeiten" pong
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
also schlieren bei schnellen bewegen, ich glaube du meinst das, ist mir zB bei meinem note noch nie aufgefallen.
der neue centrino ist ca. 10 % schneller als der alte, bei vergleichbarer akkulaufzeit...naja, ich würde sagen, den aufpreis zahle ich sicher nicht.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
@pong: na man wird ja noch ein biserl dick auftragen dürfen
Mit "geeignet" mein ich das ich fürchte, dass ich ein Verschliertes bild habe wenn ich mich bei arCry oder so schnell bewege ... Das Notebook ist für Schule/Wohnung/Unterwegs. Ich hab nur gmeint, dass ich ja zuhause den CRT verwenden könnte ... Aber gibts ein AMDXP mit den Anforderungen? Weiß wer obs vom ACER Ferrari einen Nachfolger geben wird? |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Hallo,
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
ich weiß aber die primäre Verwendung ist klar das arbeiten => 1400x1050! spielen ist nur wünschenswertes sekundärziel. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Und was willst jetzt wirklich ausgeben?
pong
|
|
|
#8 |
|
Master
|
ich denk mal, dass die maximale schmerzgrenze so bei 2kilo€ liegt.
(n Hunderter mehr machts auch nicht fetter ....) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Also ich hab bei meinem Notebook noch keine Schlieren beim Spielen entdeckt.
Wie wärs mit dem Acer Travelmate 291-M11? (gibts auch mit SXGA+ Display)hier Alternativen: HP nc8000, Acer 1501LMi
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
@Dranul: das 291er hab ich mir eh auch schon überlegt. Aber das hab ich bisher nur mit 1024x768 gesehen. ausserdem hat das nur den b-Standart. Und die 292er (die neueren mit g) gibts noch nicht mit M11. Da ist die große Frage ob Acer da die Palette in dieser Richtung weiter ausbauen will, oder ob die dann einen auf 6xxx und 8xxx verweisen...
btw: welches notebook verwendust Du eigentlich? das 1501er hält halt nicht lange ohne Netz aus, weiß wer, wies mit der Lautstärke von dem Teil aussieht? hmmm. das hp sieht wirklich gut aus! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|