![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() hallo,
Weiss jemand ob es ein ausfuehrliches Manual fuer gmax gibt? Vielleicht existiert irgentwo eine website der das bearbeiten von gmax gut beschreibt. Und sogar vielleicht in deutsch? Viele Gruesse, werner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 39
|
![]() Hi Werner
Da gäbe es einmal das offizielle, dort gibt es ganz nette videos die einem das mehr oder weniger gut erklären. ( www.gmaxsupport.com ) dann könntest du mal (vorausgesetzt du hast sie ![]() eventuell könntest du auch mal nach 3dsmax tutorials(zb. www.3dtotal.com) suchen(google usw.) die programme ähneln sich im umgang sehr. Nur kostet das eine halt ein paar tausender ![]() Direkt für den Flusi ist das jetzt nicht, lässt sich aber alles übertragen. Ist ja egal ob ich jetzt ein Auto oder nen Flugzeug baue.... Dann gäbe es noch: http://www.simviation.com/gmaxindex.htm und http://www.simviation.com/gryphon/tutorials/gMax_00.htm http://airspace.uhk.cz/mlk/msfs/tuto...max/index.html http://www.fs2004.com/forums/index.p...=0&#entry41965 Ist nur leider alles Englisch ![]() Ich hoffe das hilft dir ![]() Grüße Karl Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() wow,
das ist ja mehr als ich erhoft hatte. Ja, ich werde mal in alten FXP's stoebern - ich glaube auch dass da mal darueber geschrieben wurde. vielen Dank Karl Heinz, gr.werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 39
|
![]() Nochmal Hallo
![]() Freut mich wenns dir weiterhilft. Falls du fragen hast kannst du mir auch gerne eine Mail schicken. Ich werde mich dann bemühen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen ![]() Grüße Karl Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() Gerne Karl Heinz.
Ich muss allerdings als blutiger Anfaenger beginnen. Und zwar so: nimm die linke hand und ... bis ueberhaupt ein einfaches Haus im flusi steht. kennst Du gmax? gr. werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 39
|
![]() Sorry das die Antwort so spät kommt (Abschlussprüfungen
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Karl Heinz |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() Hallo Karl Heinz,
Danke fuer Dein Angebot ein wenig zu helfen. Da kommen schon die ersten Fragen: Ist es besser wenn ich auch gleich mit "3dsMax" beginne? Ist "3dsMax" der 'grosse Bruder' von GMax? Egal ob GMax oder 3dsMax, welche Programme genau muss ich dafuer downloaden? So, das waren die ERSTEN drei Fragen. Gr. werner ps. Ist es gut gegangen mit Deinen Abschlussprueffungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 39
|
![]() Hi
<-Ist es besser wenn ich auch gleich mit "3dsMax" beginne?-> Würde ich dir jetzt am anfang nicht empfehlen, da 3dsMax mehrere tausender kostet und so einen Kauf sollte man sich vorher schon sehr gut überlegen. In Gmax sind alle Funktionen vorhanden die man für den Flusi braucht, also 3dsMax ist wirklich nur was für Leute die das Ganze professionel betreiben wollen. <-Ist "3dsMax" der 'grosse Bruder' von GMax-> Rein technisch gesehen ja, gmax hat alle funktionen die man zum designen für bestimmte Spiele braucht. Im gegensatz zu 3dsMax hat es keinen renderer, mehrere tools fehlen und auch sonst ist es sehr eingeschrenkt aber für den FS reicht es. <-welche Programme genau muss ich dafuer downloaden-> Also erstmal natürlich Gmax. Dann gibt es von MS sogenannte SDK's (software development kit's) die sollte man sich schon mindestens einmal durchgelesen haben, dort stehen alle wichtige Daten drin. [url=http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_downloads_sdk.asp] Ganz dringend brauchst du: FSEdit SDK wenn du flugzeuge nach dem erstellen kunfigurieren willst z.B, gewicht, länge, größe, fahrgestell usw. gmax Gamepack SDK zum exportieren der in Gmax erstellten Dateien in "Flusiverträgliche" Files. Klar es gibt dann noch einige programme mit mehr funktionen und die das ganze auch besser/leichter machen, aber ich denke mal für den anfang sollte man den standart kram benützen. Grüße Karl Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 39
|
![]() <-ps. Ist es gut gegangen mit Deinen Abschlussprueffungen?->
wenn ich das wüsste, die ergebnisse werden erst ganz am schluss ausgeteilt(wenn alle AP durch sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
Registriert seit: 08.10.1999
Alter: 72
Beiträge: 427
|
![]() Hallo Karel Heinz,
Habe gerade Deine Nachrichten gelesen. Wie schoen dass Du mir helfen kannst. Ich habe auch nicht immer die Zeit zum beginnen. Ich werde heute Abend geginnen mit downloaden und witer ausprobieren was Du geschrieben hast. Lasse Dich dann gleich wissen wie und ob und .... Viele Gruesse, werner |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|