WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 17:05   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Victoria Fälle

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch vielleicht dei genauen Daten der Victoria Fälle an der Grenze zu Namibia. Finde sie nicht!!

Dankeschön
und Grüße
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:30   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

lt. Google: 17°58'S, 25°55'E

http://www.wcmc.org.uk/protected_are.../victoria.html
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:03   #3
Uwe.B
Veteran

Standard

Danke Börries für die Auskunft. Und hier kommt men Problem. Entweder die Fälle sind von Microsoft nicht programmiert, sehe sie nämlich nicht, oder???? Habe das Namibia Mesh, über 130 MB installiert. Kann es sein, dass dies den ursprünglichen Fluss und somit auch die Fälle überdeckt? Würde mich mal interesieren.

Vielen Dank für die Info´s und schöne Ostern
Uwe
Alt 09.04.2004, 20:38   #4
Buschflieger
Inventar

Standard

Hi Uwe,

sie sind nicht da. Bin gerade von FVFA (Victoria Falls) gestartet und ein bisschen in der Gegend herumgeflogen; nix zu sehen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:40   #5
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Uwe:

ich bin derjenige, der das Namibia Mesh erstellt hat. Dass die Victoria-Faelle nicht zu sehen sind, liegt zum einen daran, dass selbst das SRTM 90-m Mesh die Kluft nicht in vollem Detail darstellt, vor allem aber daran, dass weder FS Wasser noch Landclass-Dateien die Faelle darstellen. Was da noetig ist, ist eine Bearbeitung bzw. Ueberlagerung der default Situation mit Hilfe von Ground2K4 oder aehnlichen Tools.

Ich bin gerade dabei, solche Verbesserungen fuer Teile von Namibia zu erstellen, weiss aber noch nicht, ob in der ersten Version auch die Wasserfaelle enthalten sein werden; werde mir die Sache aber nochmal anschauen. Jedenfalls ist Namibia im FS ein echt unterentwickeltes Land

Bis dahin empfehle ich, die endlosen Duenenkaemme der Namib abzufliegen; im Morgen- oder Abendlicht sieht das genial aus!

Cheers, Holger

P.S. Habe gerade mal bei meiner Satellitendatenquelle nachgeschaut (welche ich fuer Ground2K4 Projekte benutze) - es gibt zwar Szenen, die die Victoria-Faelle beinhalten, aber die werden momentan ueberarbeitet. Werde in ein paar Tagen nochmals checken.
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 00:05   #6
Uwe.B
Veteran

Standard

Danke Börries und vor allem Danke Holger,

deine Mesh gefällt mir wirklich gut. Ich wünsche dir, dass du die Fälle noch hinbekommst. Heute ist ja noch ein Meshfile von South Africa erschienen. Werde es morgen einmal installieren und hoffen, dass es mir nicht wieder den Tafelberg zerschlägt, wie bei der letzten Version. Möchte nämlich nicht auf Stefans Capetown verzichten.

Gruß
Uwe
Alt 13.04.2004, 19:46   #7
Uwe.B
Veteran

Standard

Hallo Holger,

das Update was heute bei Avsim erschienen ist, ist das ein Update zu Deinen Files der letzten Woche oder eine Zusammenfassung in einem file?
Danke und Gruß
Uwe
Alt 13.04.2004, 19:57   #8
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Uwe,

Das neue Paket (namibia_scenery_updates.zip bei Avsim, namib_lc.zip bei simviation und flghtsim) ist zusaetzlich zum Mesh gedacht. Es ersetzt das Default Landclass-File (d.h., die Auswahl und Anordnung von Bodentexturen und Autogen) und beinhaltet auch ein paar detaillierte Darstellungen von Ortschaften, der Hauptstadt Windhoek, sowie des Fischfluss Canyons (alles mit Ground2K4 erstellt). Nicht zu vergessen die Farm von Tante und Onkel

Die Victoria Faelle sind nicht enthalten, ich habe aber noch mehrere Anfragen bekommen, so dass ich mich wohl doch mal um die kuemmern werde

Ciao, Holger
Alt 14.04.2004, 09:32   #9
Uwe.B
Veteran

Standard

Hallo Holger,

höhrt sich gut an. Bust Du eigentlich öfters "da unten"? Reines Interessse, habe früher selbst einige Jahre in Afrika gelebt, allerdings in Liberia.
Gruß
uwe
Alt 16.04.2004, 07:20   #10
BC_Holger
Master

Standard

Hallo!

Tja, frueher war ich relativ regelmaessig auf (Verwandten-) Besuch in Namibia und Suedafrika, aber mit dem Umzug nach Kanada hat sich das leider ziemlich erledigt. Selbst ein Flus-Fan sitzt ungern 20 Stunden in einer Aluroehre, vom Flugpreis mal ganz abgesehen

Die gute Nachricht ist allerdings, dass sich in Sachen Victoria-Faelle heute einiges getan hat. Das Satellitenbild ist verfuegbar und ich habe gleich mal ein paar Sachen ausprobiert (mit Ground2K4). Erstaunlicherweise hat alles Knifflige (z.B. den Canyon mit Flattens graben ohne die Seitenwaende runterzuziehen) gleich beim ersten Mal geklappt. Anbei zwei Bilder von der Beta-Version; es wird aber schon noch ein paar Tage daueren, bis die Feinarbeiten erledigt sind...

Ciao, Holger
Antwort