![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2003
|
![]() Hallo,
ich bin gerade dabei das ASUS Mainboard zu installieren. Ich habe soweit alles angeschlossen, aber beim starten von Win XP geht der Bildschirm wieder aus und startet neu. Liegt das vielleicht am Arbeitsspeicher??? Ich habe einen 512MB DDR 400 Riegel. Ich weiß auch nicht genau auf welchem DIMM der Riegel raus soll. Bitte um HILFE!!! Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Stephan,
ich habe in etwa das selbe Board (Deluxe-version, ohne E). Grundsätzlich sollte man Board mit Nforce 2 Chipsatz mit 2 identischen Speicheriegeln betreiben (Twinbanking). Mit nur einem Speicher wirst du den Speicherslot 1 von den 2 dicht nebeneinanderliegenden Steckplätzen verwenden müssen. Nicht den einzelnen Steckplatz. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Stephan,
habe auch ein Asus Board (A7N8X-X). Bei mir funktionieren von den günstigen Speicherriegeln nur orginal Infinion. Habe von meinem Computerladen immer wieder neue Riegel zum probieren bekommen bis es geklappt hat.Mit 333 Ram liefen alle Riegel. Es könnte auch ein Bios Update helfen.Einfach mal auf der Asus Seite nach deinem Board suchen. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() hi
vielleicht musst du dem RAM ein bisschen mehr volt im bios geben damit der ordentlich läuft. kann von board zu board schon mal kleine unterschiede geben. gruss moritz |
![]() |
![]() |
![]() |