![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() wie der betreff schon sagt, möchte ich nun endlich
meine 100er schüssel mit einem sg-2100 diseqc motor installieren lassen. es sind zwar auch receiver mit USALS vorhanden, mit denen es schon sehr einfach gehen soll, nichts desto trotz möchte ich sicherheitshalber das ganze von einem "fachmann" machen lassen. ich habe dabei an visoduck gedacht, die das auch anbieten. habt ihr hier vielleicht noch andere empfehlungen von firmen die sowas machen, da vor allem die anbringen eines wirklich geraden masts sehr kniffelig sein kann, wäre es natürlich schon gut, einen "echten" profi zu bekommen. hat jemand von euch damit erfahrung? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hat sich denn wirklich noch niemand von einem
betrieb eine antenne installieren lassen??? p.s. der branche kann es ja so nicht gut gehen.. ![]() ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Wozu braucht man für eine einfache Drehanlage einen Fachbetrieb? Zitat:
Selbst ein Fachbetrieb kann die Preise die für DigitalSat-Meßgeräte verlangt werden kaum noch bezahlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() das ist eine gute frage, ich denk so einfach nur
einen mast und schüssel drauf ist es bei einer drehanalge nicht, der mast muss ja wirklich zu 100 % gerade sein, und zwar in allen richtungen, selbst wenn der receiver USALS beherrscht ist es nicht so einfach dann die schüssel dann dazu zu bringen, den "clark belt" 100 % abzufahren. ist halt die frage, ob ich mir das selbst antun und es selbst versuchen soll oder nicht, bin skeptisch, dass ich das 100%ig hinbekomme, deshalb meine frage. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Halbgrieche
|
![]() Ich hab zu Hause eine drehbare Anlage und diese wurde von der Fa. Olbort installiert. Der ist wirklich ein Profi auf dem Gebiet.
www.olbort.at Die Anlage läuft seit mitlerweile fast 10 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Kann diese Fa. wirklich nur empfehlen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() danke für die info, olbort ist mir natürlich ein
begriff, wusste gar nicht, dass der installationen auch macht, mal schauen ![]() ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Halbgrieche
|
![]() Null Problemo, gern geschehen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() wieviel cm blech hast du denn im einsatz ?, c-band
auch? von wo bis wo (°) kommst du denn damit? hast du noch eine ahnung was du damlas bezahlt hast? fragen über fragen ![]() ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() Meine Schüssel hat 1.20 m Durchmesser, der Schwenkbereich geht von O über S bis W. Hab mir die Anlage teilweise selbst installiert, d.h. das Standrohr hab ich selbst montiert. Ist im Prinzip ein verzinktes Stahlrohr mit ca. 10 cm Durchm. daß auf einer quadratischen Bodenplatte verschweißt ist. Die Platte hab ich am Boden verschraubt und das Rohr mit Schellen an der Innenwand am Dachboden befestigt.
Ich dachte mir sicher ist sicher da ja auf einer größeren Schüssel eine ziemliche Windlast wirkt. Die Schüssel selbst und den LNB hat dann Olbort montiert und eingerichtet. Bezüglich den Kosten ists etwas schwierig da es ja schon einige Zeit her ist. Ich weiß nur damals ist der Hr. Olbort persönlich vorbeigekommen und hat sich mal ein Bild von der Lage gemacht und mir dann einen KV erstellt. Ich würd einfach mal dort anrufen und ihm Deine Wünsche schildern. Vielleicht kann er Dir ja dann einen ungefähren Preis schon am Telefon sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() habe mir gestern das ganze von der fa. visoduck
ansehen lassen, zwecks standortbgutachtung, bzw. kostenfrage, lief alles sehr gut ab, nette und kompetente leute. mir wurden 250,-- bix max. 300,-- dafür veran- schlagt, ich werde das auch morgen machen lassen, denn das ist es mir wert, bevor ich da stunden, wenn nicht tage selbst an der anlage herumbasteln muss, um es dann erst nicht hinzubekommen, stich- wort "clark belt".. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |