![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich bin auf der suche nach einen neuen receiver. sollte einen preis von 600 euro ned übersteigen. dachte da an irgendeinen yamaha. sollte mit radio sein. hat da irgendeiner von euch eine empfehlung für mich. (anstecken tue ich meine 5.1 bose boxen) thx Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() zu deinen boxen sag ich jetz nichts...ich bin absolut kein fan von bose. aber darum gehts ja hier nicht...sieh dich mal auf areadvd.de um.
meine empfehlungen wären: denon ![]() harmann kardon dv 430 oder ein vorgängermodell dv2550 oder so, sind top in stereo..in ihrer preisklasse die besten in stereo. avr 4550 um 599 euro bei hifiedtion.de nad t 742 ![]() um ca. 500 euronen hoffe ich konnte helfen mfg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() auch wenn es ein anders thema ist: warum bist du kein fan von bose?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() lies dir dass mal aufmerksam durch, auch wenn du keine lust hast:
http://www.intellexual.net/bose.html oder such mal in diversen foren nach bose... ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() auszug:
Hier noch ein paar Infos zu Bose: Also gemäß Tests, die ich gelesen habe spielt der Bose-Sub bis über 200 Hz, d.H. der Sub wird zum Lautsprecher ist also ortbar und du hörst z.B. wenn eine schwere dumpf klingende Türe zugeschlagen wird, diese nicht aus der Surroundbox, sondern aus dem Sub. Das nächste noch gröbere Problem ist, dass die Satelliten lediglich nur bis ca. 300Hz runterspielen, wodurch ein Frequenzloch entsteht und das noch dazu in einem wichtigen Tonbereich. Diese Probleme sind auf die Bauweise der Boxen und des Subs zurückzuführen. Der Sub hat um die 14 cm kleine Membranen eingebaut, was normalerweise die Größe eines Mitteltöners ist. Selbst mit der Bandpasstechnik die der Sub verwendet können damit keine Tiefen erreicht werden dafür braucht man schon mind. 25 cm. Die Satelliten dagegen haben eine Größe die für den Mitteltonbereich zu klein ist, allerdings für den Hochtonbereich zu groß, denn um Hohe Töne spielen zu können, muss die Membranfläche ca. um die 2,5 cm sein um schnell genug schwingen zu können.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() alternativen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() zu bose? wieviel platz hast du?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() platz genug
![]() aber ich wollte kleine boxen haben, darum wollte ich ja bose nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() wenn kleine boxen dann hast hier einige tipps von mir:
b& w fm1 ![]() ca 1500 euro infinity modulus: ![]() ebenfalls ca. 1500 euro kef 2005.2 ![]() um 1000 euro teufel theater 5 canton movie ![]() ca. 1550 euro jamo ![]() 1700 euro nubert set1 ![]() 981 euro nubertset 2 ![]() 1600 euro nubertset 3 ![]() 2000euro nubertset 4 ![]() 2700 euro für was brauchst überhaupst deine boxen? wieviel budget hast du`? oben genanntes ist mal eine richtlinie..
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Entweder
http://www.geizhals.at/a98367.html http://www.yamaha-online.de/products...vset=&newsset= oder http://www.geizhals.at/a98366.html http://www.yamaha-online.de/products...vset=&newsset= Ich hab selber den 1400er von Yamaha und bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Klang und Austattung im Überfluss.
![]() |