![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo leute
da bei meinem laptop die alterschwäche nicht mehr aufzuhalten is...versuch ich alles zu tun damit ers noch möglich lange macht! jetzt versagt immer häufiger die displayhintergrundbeleuchtung....heisst also beim aufmachen und beim displaybewegen flackert das licht. da ich meine mühle schon mindestens 10 mal offen gehabt hab, und ich schon jede menge selbst repariert hab, hab ich mir jetzt mal die frage gestellt, obs eigentlich geht, dass man statt der eingebauten ccfl-röhre einfach ein paar weisse leds verwendet! müsste doch funktionieren! die leds brauchen ja dann auch weniger strom! was haltet ihr davon is doch keine schlechte idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() CCFLs sind auch sehr effizient und außerdem billiger / Lichtleistung.
http://www.modding-4u.com/pd-1544051...?categoryId=85
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() mag schon stimmen..allerdings krieg ich das teil was du mir gezeigt hast nicht in mein notebook display rein....ausserdem hab ich ca 33 extrem weisse leds herumliegen in meiner nähe(5000-8000 mcd)
meine idee wär ja die anstatt der normalen beleuchtung im notebookdisplay einzubaun da die leds sicha weniger strom benöten als die röhre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() funktioniert sicher auch solange du das panel nicht direkt anleuchtest.
Allerdings hat eine CCFL mindestens den gleichen Wirkungsgrad wie eine helle LED!!! Wirklich ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() meinste wirklich?!wieviel mA saugt denn so ein kleines schnuckelröhrchen*fg*
ich kann ja mal ausprobiern was passiert wenn ich mit UV Leds da hinten ran geh ![]() ich hoff damit zerstör ich nix...nicht das ich da noch nen chip lösch*g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Kommt auf Schnuckelröhrchen an
![]() ![]() größere logischerweise mehr - sind dafür aber auch heller...
![]() |
#7 |
Elite
|
![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hab jettz grad mein display auseinandergnommen ghabt....um mal zu sehn ob ich die röhre gleich raustun kann....und gleich mal leds ausprobiern...hab das unternehmen allerdings kurzerhand mal kurz stoppen müssen....da dort ein ziemlich kleiner schrauben is....und ich grad keinen schraubenschlüssel für das kleine ding bei der hand hab....naja......
mal schaun was für (sinnlose) ideen ich sonst noch haben werd*gg* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |