![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Hallo Forumsweise!
Habe vorgestern bei einer Bekannten ´den PC neu aufgesetzt (XP- Home), alle Win-Updates eingespielt, NAV 2004 neu eingespielt, Datenbank aktualisiert und bei der Virenprüfung kommt heute die Meldung: c:\Windows/system 32/wurmgrd.exe ist mit Virus W32.Randex.gen infiziert. Kann nicht gelöscht werden. Was kann ich in diesem Fall tun? Vielen Dank für Eure Mithilfe dakarl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
.. Info Symantec: http://securityresponse.symantec.com...randex.pr.html .. Info Sophos: http://www.google.at/search?q=cache:...=de&lr=lang_de
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
schau nach, ob du diesen file in der registry unter /run findest -> löschen -> reboot -> dann sollte der file leicht von der hdd zu löschen sein
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Vielen Dank für die Antworten, mit Sophos hats geklappt, der Wurm hat sich vertschüsst.
Was mir bleibt ist der saure Nachgeschmack, dass Norton den Wurm zwar erkennt ihn aber nicht beseitigen kann. Beginne schön langsam an NAV 2004 zu zweifeln da ich bei meinem Sohn schon längere Zeit kein Virenupdate machen kann da das Live-Update nicht funktioniert. NAV schreibt zwar schön den Fehler an (mit Nummer und Lösungen) aber trotz der Hinweise auf Neuinstallation von Live Update, etc. löst sich das Problem nicht. Habe auch schon NAV komplett de- und wiederinstalliert; bleibt alles beim Alten. Ich glaube schön langsam muss ich den Virenscanner wechseln. Vielen Dank dakarl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Das ist eine gute Idee. Ich empfehle dir GData AntiVirenKit.
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Nimm dir Panda Antivirus, der frisst wirklich alles... Norton suxxx...
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
Meiner hat bis jez alles erkannt... Welche Ver. wurde getestet?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
gibts von dem panda eigentlich auch irgendwo ne testversion?
weil bevor ich mir sowas kaufe mag ichs mir zuerst mal anschauen ... das norton internet security 2004 war zb. ne verdammte fehlinvestition. ![]()
|
|
|
#10 |
|
big poppa pump
![]() |
|
|
|
|
![]() |