![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
hi leute ich möchte mir einen server zulegen ich möchte aber dass der server nicht ständig online bzw. läuft....jetzt möchte ich das so gestalten dass er erst bei einem request hochfährt...im windows gibts ja die standby funktion...und wenn man den pc dann anspricht dann fährt er hoch und man kann daraufzugreifen...gibts irgendsoeine tool auch für suse?
mir gehts im prinzip darum dass nicht ständig das lüftergeräusch zu hören ist... nur dann eben wenn man darauf zugreift...ich weiss wenn ich das so löse dass man dann warten muss bis der pc hgochgefahren ist aber der server ist so wie so nur für gewisse personen.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
ja aber das problem ist das der pc auf wlan hängt...gibts eine andere Möglichkeit?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Zitat:
my2cents, roli
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Moderne Mainboard bieten allerdings die Möglichkeit, auf einen IRQ request hin aus dem standby Modus aufzuwachen.
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
da es nur für bestimmt user ist...macht das nichts wenn der user ein bisserl warten muss ...und es handelt sich da um genau 10 sekunden...also ist das nicht so schlimm...
hast du irgendwelche links zum irc packet senden? das wäre super... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hab ich IRC geschrieben?
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
sorry meinte natürlich irq..
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Nun du musst erstmal herausfinden, welchen IRQ die Wlan Karte hat und dann im Bios in den Power Management Options nachsehen, ob Wake on IRQ unterstützt wird.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|