WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 11:47   #1
Gert LOWG
Elite

Standard Hong Kong2004 mit einigen Problemen!

Hallo Leute!

Ich hab mir gestern Hong Kong 2004 gekauft, und es treten hier einige Probleme auf, die mir irgendwie den Spaß an dieser Scenery verderben.

1.) Wenn ich in Hong Kong starte dann sind auf allen anderen Airports die Taxiways und Runways nur mehr zum Teil sichtbar. Alles flackert wie wild, und es hilft nur noch ein Neustart des FS9.
2.) In Hong Kong fehlt der AI Verkehr. Kann man denn irgend wie wieder AI Verkehr nach Kai Tak bringen? Mir ist schon klar, daß es diesen Airport nicht mehr gibt, aber ich dachte mir ,daß dieses Programm wieder AI Verkehr zurückbringt. Ich finde es irgendwie komisch, wenn ich auf einem verlassenen Airport lande.

Danke für alle Antworten.

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 11:56   #2
Mike EDDT
Master

Standard

die AI-Flieger werden die berühmte letzte Rechtskurve vor´m Touchdown nicht hinkriegen, es sei denn, jemand kann die Landeprozedur der AI-Engine für KAI TAK umprogrammieren. So bliebe eigentlich nur der Anflug von Wasser-Seite, aber der macht ja eigentlich keinen Spaß !!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 15:53   #3
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Hong Kong2004 mit einigen Problemen!

Zitat:
Original geschrieben von Gert LOWG
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern Hong Kong 2004 gekauft, und es treten hier einige Probleme auf, die mir irgendwie den Spaß an dieser Scenery verderben.

1.) Wenn ich in Hong Kong starte dann sind auf allen anderen Airports die Taxiways und Runways nur mehr zum Teil sichtbar. Alles flackert wie wild, und es hilft nur noch ein Neustart des FS9.
2.) In Hong Kong fehlt der AI Verkehr. Kann man denn irgend wie wieder AI Verkehr nach Kai Tak bringen? Mir ist schon klar, daß es diesen Airport nicht mehr gibt, aber ich dachte mir ,daß dieses Programm wieder AI Verkehr zurückbringt. Ich finde es irgendwie komisch, wenn ich auf einem verlassenen Airport lande.

Danke für alle Antworten.

MFG GERT!
Hallo !

Wie ich hier schonmal im Forum geschrieben habe ist die Szenerie so eine grosse Frechheit. Sowhl Mesh als auch Texturenstammen aus FS98/FS2000 Zeiten. Habe das auch dem Autoren geschrieben, und er meinete sogar noch, daß er meine Kritik versteht, und langfristig neue Texturen und neues Mesh erstellen wird. Daran glaube ich persönlich nicht. Ebenso wurden bereits zur FS2002 Version statische Flieger versprochen, diese sind ebenfalls bis heute nicht erschienen.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:19   #4
wahltho
Inventar

Standard Scenery-technisch...

... ist VHXX von Flightsoft sicherlich nicht State-of-the-Art.

Nichtsdestotrotz:
1. Ist der Airport Kult und es gibt derzeit keine bessere Scenery.
2. Sollte trotz der bekannten Unzulänglichkeiten die Scenery unter FS9 prinzipiell funktionieren.

P.S: Das mit dem AI-Traffic lässt sich aber wohl kaum lösen.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 18:31   #5
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

Zitat:
Habe das auch dem Autoren geschrieben, und er meinete sogar noch, daß er meine Kritik versteht, und langfristig neue Texturen und neues Mesh erstellen wird.
es gibt entwickler, die antworten nicht mal, und er hier hat sogar positiv geantwortet, wo ist das problem?

zu der szenerie selbst: was mich stört sind nur die wassertexturen, da haette man das "einfach" dem FS überlassen sollen, statt eigene zu erstellen, und zu den texturen selbst, sicherlich sehen die nicht gut aus, ABER bedenk mal das die szeneriedichte sehr hoch ist bei HK2002/4, und um da gescheite frameraten hinzukriegen kann man nun mal nicht hochauflösende 32BIT texturen nehmen, ich finde die szenerie eine meisterleistung an sich, zumal sie realistisch und trotzdem kein FPS killer ist!
Alt 12.05.2004, 18:57   #6
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Die Szenrie WAR mal eine Meisterleistung. Was da abgezogenwurde ist meiner Meinung nach Frech ! Es wird eine mit dem FS9 kompatible Version für 39$ neu rausgebracht ! Ein Patch hätte es hier auch getan. Aber damit ist kein Geld einzunehmen. Desweitere hab ich nie behautptet daß die Szenrie schlecht ist. Ich finde sie sehr sehr gut. Nur könnte man sie mit geringem Aufwand (nutzen der FS Standard Texturen, default oder besseres Addon Mesh zulassen) noch um einiges besser machen. Und es fehlt wirklich nicht mehr viel, damit sie perfekt ist. Aber nein, es werden einem aus Faulheit und Geldgier (behaupte ich jetzt mal so, denn ich wüsste keinen anderen Grund) die alten FS98 Texturen vorgeworfen. Da kann mir keiner sagen, daß das mit Leitung zu tun hat, wenn man nur eine Textur verwendet, die sich hundertmal wiederholt. Genauso das Pyramidenmesh. Einfach lachhaft. Wenn ich eine Szenerie so ankündige und bewerbe, und dann 39$ verlange sollte man schon etwas zu bieten haben. Worldscenries haben mit "Wonderful Rio" gezeigt wie man eine fotorealistische, dichte und komplexe Stadtszenerie Framerate freundlich und vor allem optisch aktuell umsetzt. Wie gesagt, ich habe die FS2002 Version von Hong Kong ebenfalls, und war davon begeistert.

Zum Thema Autor der ja heilig ist weil er mal auf eine Kundenanfrage Antortet: Der gute Mann hat bereits vor zwei Jahren auf seiner Seite statische Flieger für die Szenerie angekündigt, und ignoriert Anfragen nach diesen stetig. Dann kann ich ihm leider auch nicht glauben, daß er die Szenerie jemals verbessern will. Alles leere Versprechen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Stattdessen wir lieber an einer weiteren Rio Szenerie gearbeitet, die auch noch verdammte Ähnlichkeit mit der oben genannten hat... Und dann auch noch zu schreiben, daß er meine Kritikpunkte versteht ist an dreisstheit kaum noch zu überbieten ! Dann soll er gefälligst dick und breit auf seine Seite schreiben, daß es gegenüber der FS2002 Version bis auf neues Wasser keine Unterschiede gibt. Dann wären viele jetzt um 39$ reicher.

Und wenn du,lieber Darth, mich nicht verstehen kannst/willst, dann solltest du warten bis du dein Geld selber verdienst und für sowas ausgiebst (und nicht Muttis und Vatis Taschengeld), dann wirst auch du dich ärgern wenn ein altes Produkt als mehr oder weniger neues verkauft wird.

Ich kann vom Kauf, wenn man denn die FS2002 Version hat nur abraten !

Hier meine erste Kritik

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:04   #7
FlusiRainer
Inventar

Standard

Es gibt ja bei Flightsim eine Freeware Scenery für den FS2004.
Ob die nun besser ist,keine Ahnung,ich kenne ja die von Flightsoft nicht.
Meine Frames gingen aber mit der um satte 80% nach unten.

zum Vergleich:

GA4 Schönefeld ca 22FPS im Anflug

Kai Tak ca 4FPS im Anflug

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:50   #8
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

Zitat:
Und wenn du,lieber Darth, mich nicht verstehen kannst/willst, dann solltest du warten bis du dein Geld selber verdienst und für sowas ausgiebst
moralpredigten kannst du dir sparen

Zitat:
Kai Tak ca 4FPS im Anflug
2002 oder 2004?
Alt 12.05.2004, 21:28   #9
FlusiRainer
Inventar

Standard

2004

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:34   #10
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

bei der installation kann man doch waehlen ob man die max version will, mit mehr gebaeuden?!
Antwort