![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich werde mir die Digitalcamera bei HOFER kaufen. HIER Dazu möchte mir gerne ein Lesegerät für SD-Speicherkarten kaufen. Das einzige Problem ist, dass ich keinen USB-Anschluss habe, da mein PC aus dem Mittelalter ist. Welches Lesegerät für PARALLEL - PORT würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus! mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() warum kaufst du dir keine usb karte - die kosten nicht viel und du hast wesentlich mehr davon.
zur kamera: such mal in älteren forumsbeiträgen über die diversen hofer-kameras...gute meinungen darüber wirst du da nur sehr wenige finden. ka. ob das auch auf das aktuelle modell zutrifft, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht...
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Würde an Deiner Stelle bei einem "normalen" Händler eine Digi-Cam kaufen und auch da NUR ein Markenprodukt.
Die Hofer-Cam hat die 5,25Megapixel sicher nur intopoliert, verdächtig ist auch das die tatsächliche Bildauflösung nicht angegeben wird. Schau mal zu Niedermeyer, Hartlauer, Cosmos,..... und wie sie alle heißen - kann Dir Canon (CF-Card) und Nikon (CF bzw.SD-Card) empfehlen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wir haben die Traveler DC 5300 für sie getestet. Der erste Eindruck der Traveler DC 5300 ist gut. Das Gehäuse ist aus Metall und das wiederrum vermittelt das Gefühl von Qualität. Dazu ist die Kamera klein, leicht und recht chic. Die Bedienelemente sind zwar etwas klein ausgefallen, aber übersichtlich angeordnet. Nach dem ersten Einschalten der Kamera kamen aber auch die ersten Mängel. Wer beim Einlegen der Lithium-Ionen-Akkus nicht aufpasst, sieht erstmal nichts. Es ist leider nicht markiert worden in welcher Richtung die Akkus zu liegen haben. Die Folge ist das sich beim Einschalten nichts tut. Danach muss der Schalter zum aktivieren der Kamera ca. 2 Sekunden lang gedrückt werden, sonst tut sich trotzdem nichts. Bis zum ersten abdrücken des Ausloser sind nach dem Start ca. 7 Sekunden vergangen. Die Auslöseverzögerung von rund 1 Sekunde entspricht den normalen Werten einer Digitalkamera die hauptsächlich von Einsteigern und Privatfotografen genutzt wird. Wird der Auslöser jedoch rechtzeitig vor der Aufnahme halb durchgedrückt, ist das Foto in 0,3 Sekunden geschossen. Das ist ein recht guter Wert. Die Bildqualität allerdings läßt zu wünschen übrig. Die Aufnahmen wirken schwammig. In hellen Bildpartien treten Überstrahlungen auf, dunkle Bereiche gehen oft total unter. Von innen nach außen fällt die Helligkeit um ca. 20 Prozent ab. Die Schärfe läßt schon in der Bildmitte zu wünschen übrig und erreicht das Niveau von mittelmäßigen 3 Megapixeln Kameras. Auch die Schärfe wird zu den Bildrändern noch mal deutlich schlechter. Doch die Bildqualität leidet noch unter weiteren Mängeln. Entlang der Kanten der Fotos treten Farbfehler auf und selbst bei guten Lichtverhältnissen ist auf Bildern der Traveler DC 5300 ein deutliches Farbrauschen zu sehen. Bei näherer Betrachtung bildet die Kamera eine eigentlich einfarbige Fläche als wilde Mischung aus vielen unterschiedlich gefärbten Farbflecken ab. Die Bedienung der Kamera ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings lassen sich manche Funktionen nur durch das Studium der Bedienungsanleitung finden. Dies betrifft die Schnellansicht und das Nachvertonen. Eine echte Serienbildfunktion, wie sie in anderen Kameras üblich ist, gibt es hier nicht. Bestenfalls lassen sich bei höchster Auflösung drei Bilder im 1/2 Sekunden Takt machen. Danach benötigt die Kamera ca. 8 Sekunden um diese abzuspeichern. Ein Videomodus mit Tonaufnahme ist vorhanden, allerdings ist die Qualität recht bescheiden. Fotos können mit einem akkustischen Kommentar versehen und über einen eingebauten Lautsprecher abgehört werden. Fazit: Wer eine Digitalkamera haben möchte die zu mehr als den Urlaubsbildern reicht, der sollte von diesem Angebot die Finger weg lassen und einige Euro mehr in eine anständige 3 Megapixel Kamera investieren.
http://www.digital-zoom.de/testberic...-sortby-T.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Wenn wer nix mit Technik am Hut hat,ist dort gut beraten. Aber Kameras gibts bis zu 50% billiger bei diesen Händler: www.digitrend.at www.digicamabholshop.at |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ja , genau , zum beispiel diese hier
http://www.geizhals.at/a48312.html 200€uronetten ![]() wer heute immer noch auf die hofa angebote reinfällt ist selbst schuld, gebe zu selbst dort zu kaufen, aber sicher keine foto,pc, oder sonstige digitalgeräte die es ums eck beim ändler billiger gibt und noch besser sind als diese billig geräte die ja im grunde zu teuer verkauft werden beim hofa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() - Die Kamera ist das Geld nicht wert, nur für Megapixel-DAUs konzipiert, sorry
- der Cardreader ist nur USB 1.1 und USB 2.0-Cardreader kriegst andernorts schon billiger (ich hab meinen USB2er vom Saturn um 8,-) - die angebotene CF-Card ist mit 74,- auch nicht billig, da Du schon viele Markenprodukte (Kingston, Sandisk, Lexar) um 25,- weniger kriegst Vergiss das Zeug! Die Angebote vom Hofer sind nurmehr ganz selten als günstig zu bezeichnen. Aber die Leute meinen halt immer noch, dass alles vom Hofer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Das war vielleicht einmal, aber der Hofer kann mit dem Ruf ganz gut abcashen mit bestenfalls durchschnittlicher Ware. |
![]() |
![]() |
![]() |