![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hi
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich hab heute meine ersteigerte TV Karte (Terratec TValue) bekommen und möchte darauf gerne meinen analagon SAT Reciever anschliessen. Welches Kabel brauche ich da? Der Reciever hat einen Scart Anschluss und die TV Karte einen Composite und SVideo Eingang. [Edit: Achja das Kabel müsste ca. 10 Meter lang sein, weil ich es sonst quer durch den Raum legen müsste.] Danke vorab schon mal gruß eAnic
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Am Receiver brauchst Du sowas:
Conrad BstNr.: 350109 5,72E Plus ein Chinch-Videokabel und ein Stereo Chinch-Audiokabel in der entsprechenden Länge, das Videokabel kommt an den Videoeingang der TV-Karte, das Audiokabel mit einem Adapter Stereo-Chinch auf Klinke an die Soundkarte.
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
hi,
stecker und kabel im fachhandel für 19,80€ erhältlich |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
|
Bitte!
![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
es gibt doch auch scart auf svideo kabel. würde man damit nicht eine bessere übertragungsqualität erzielen als nur mit composite?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ich war gestern beim Niedermayer und hab mir ein komplettes Videoüberspielungs Set um 9,99 gekauft.
Damit hat man die Möglichkeit entweder Composite oder S-Video zu wählen. Ich habe beide Möglichkeiten gewählt und muss sagen, dass mir Composite besser gefällt. Bei S-Video sieht man so ein komisches RGB Farbmuster, das wie Bildrauschen aussieht. Über Composite ist das Bild zwar ein wenig matschiger aber es wirkt doch angenehmer.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|