![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() so ich nerve wieder mal mit nem neuen sys,
entscheiden muss ich mich zw. 3 sys davon 2rechnern und 1nem laptop (als desktop ersatz) infrage kommen 2 peluga sys. sys 1: 459,- DDR GAMER (PC System im Designer Midi ATX Gehäuse mit Front USB Blende) Prozessor: AMD Athlon XP 2800 Mainboard: ASRock K7S8X 3.0 Soundkarte: 32Bit 3D on Board Arbeitsspeicher: 512MB DDR PC3200 Grafikkarte: 128MB DDR ATI 9600PRO Festplatte: 80GB 7200rpm Laufwerke: 16/48x DVD-Rom, 3,5"Floppy 1,44 MB Netzteil: 350W Netzteil Weiteres: Tastertur, Mouse (2 Tasten) PS/2 sys2: 649,- GAMERS BEST (PC System im Designer Midi ATX Gehäuse mit Front USB Blende) Prozessor: AMD Athlon XP 2800 Mainboard: EPOX/Abit/MSI Nforce 2 Soundkarte: 32Bit 3D on Board Arbeitsspeicher: 512MB DDR PC3200 Grafikkarte: 128MB DDR ATI 9800PRO Festplatte: 160GB 7200rpm Laufwerke: 16/48x DVD-Rom, 3,5"Floppy 1,44 MB Netzteil: 350W Netzteil Weiteres: Tastertur, Mouse (2 Tasten) PS/2 sys 3: wäre der acer ferarri um 1755,- als deskop ersatz er soll an einen 19" extern angeschlossen werden anforderung: cad, 3dmax, preis finde ich für die rechner ok, ev. anstelle 512mb ram 1gb möchte nicht zuviel ausgeben, da ein w-lan in nächster zeit auch kommen soll (weil ein wohnungswechseln ansteht)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hmmm...ich verstehe nicht ganz..was willst du nun? eines dieser drei systeme?
stell dir doch um den preis des acer einen kompletttower zusammen.. ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() alle 3 für deine anwendungen - unbrauchbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() warum willst du überhaup ein neues sys?
deine momentane konfiguration könnte für die cad anwendungen halt 1024 mb arbeitsspeicher vertragen aber ansonsten geht es ja eh noch ein laptop zum herumtragen und arbeiten ist halt was anderes, weil der nicht so an seinem strmkabel hängt wenn du unbedingt einen von den peluga-geräten haben willst dann ninn den unteren, das board im oberen ist müll
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() P4 EE mit 3.4 GHz, dann spürst ein wenig mehr Unterschied.
Meinem Vorredner zustimmend: wirst wohl kaum was merken, wenn Du vom jetzigen System umsteigst. Und für CAD und 3DSm taugt ein P4 besser als ein Athlon.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() also zum lord sag ich jetzt nichts sonst zuck ich komplett aus
zum allgemeinen verständniss: ich arbeite nicht an einem rechner sondern habe mehrere pc`s, einen in der firma, einen laptop von der firma hab ich gerade kaput gemacht (auf der baustelle runtergefallen), meinen athlon xp (wie in der sig)in einem externen büro, und einen xp 1800 an meinem zweitwohnsitz, nur die ganzen rechner habe ich nicht zuhause (am hauptwohnsitz, da wo ich hauptsächlich penne, obwohl ich viel unterwegs bin), da werkelt noch ein alter p3 500mhz. hoffe das war verständlich es geht bei mir derzeit nicht um mega autocad sachen (ich benötige den rechner ja nur fürs homeworking), und ich brauch auch keine parhelia 256mb (die hab ich im büro) und will sie mir für zuhause nicht leisten. 5% leistung und so interessiert mich nicht, ich will ohne troubles acad zeichnen können warscheinlich kauf ich mir das sys 1, mit nem nf7s und 1gb infineon orig.,
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() für sowas ist das dann voll ok
und mit einem nf7s und 1gig ram kann das dann auch was
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
ich zuck selten bis garnicht aus. als anhaltspunkt hatte ich ja nur das system das in deinem profil angegeben ist. ergo sind alle 3 die du vorgeschlagen hast im vergleich unbrauchbar, kosten nur geld und sind maximal 3-5 % schneller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Lord Frederik
1) vielleicht war es meine schuld das ich nicht von anfang an geschrieben habe warum und wofür ich genau einen neuen rechner benötige. das sys im profil wird ja weiter genutzt und bin auch vollkomen zufrieden damit 2) ich hab deine aussage so verstanden, das alle 3 sys komplett sch*** sind. es gibt genügend personen, die wenn man das wort CAD in den mund nimmt an highend rechner um die 5.000euro denken. wobei in den meisten büros wo cad eingesetzt wird normale rechner ihr werk verrichten
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Also erstmal: Einen Gamer PC als CAD Workstations zu kaufen grenzt schon fast an Wahnsinn.
Die Systeme an sich reichen ja eig. für semi-professionelles CAD, aber bitte tu unbedingt 1 GB (oder mehr) Ram rein und nimm statt der Radeon eine Matrox. Die Eingabegeräte muss ich ja nicht erst extra erwähnen, oder?
![]() |