![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Hallo!
Ich werde meinen Internet-Anbieter wechseln und möchte nun allen Menschen die mir ein Mail schreiben ein automatischen Rückmail mit der Ankündigung meiner neuen Mail-Adresse zurückschicken (Also Ihnen mitteilen, dass sie bitte ab jetzt die neue Adresse verwende, da es die alte bald nicht mehr gibt). Wie mach ich das einfach und zuverlässig? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Indem du allen in deiner mailingliste eine mail schickst dass sich die adresse ändert bzw. im message body am schluss unten den hinweis einfügst.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Computerjunkie
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Werde von AON zu UTA wechseln, aber was hat das mit meiner FRage zu tun?
Ich möchte nur eine kurze Erklärung wie man eine Auto-Rückmail erstellt, - zB wie wenn jemand nicht im Büro ist und man eine Rückmail bekommt, dass er sich erst nach dem Urlaub wieder meldet. Bye |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Computerjunkie
![]() |
Naja, bei chello (Internet via Kabel) gibt's 'ne Möglichkeit wenn man sich per webmail einloggt - ein Autoreply direkt am Mail-Server einzutragen - hat den Vorteil, dass man:
Auf alle Mails automatisch Antworten versendet und man dazu nicht mal den Computer eingeschalten haben bzw. online sein muss! Vielleicht gibt's so ein feature auch bei AON? Ansonsten kannstnur eine E-Mail-Regel erstellen (abhänggig von deinem Mail-client) Empfehlenswert allerdings, dass du die Regel so definierst, dass nur Nahcrichten von Absendern deines Adressbuches automatisch beantwortet werden - ich sag nur spam, newsletter usw.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|