![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo..
Ich habe heute mal einen kleinen Flugbericht gemacht, hat nicht viel Ansich. Aber trotzdem viel Spaß beim lesen : ![]() Flugdaten: CTOT 0730 UTC Route: N0470F400 BASUM7C UM170 BAM UJ158 LNO UZ707 BSN UZ912 PON UN872 TUROP UN741 LIDRO Flight Level : 400 (380) Cruising Speed : 0.82 Mach Flugzeit : 04:45 h Pax : 166 ZFW : 133.621 lbs EDDH 290620Z 12011KT CAVOK 11/03 Q1009 NOSIG (METAR) LPMA 290455Z 290716 01012KT 9999 SCT018 TEMPO 0716 BKN018 (TAF) ![]() Hier steht sie also , unsere D-AHLF die uns auf dem Weg nach Madeira begleitet.. ![]() Ein Blick in das noch dunkle Cockpit.. ![]() Wir schmeißen die APU an, und schwups erleuchtet das Cockpit ![]() Wir haben heute ein ZFW von 133.337 lbs ![]() Wir fangen an das FMC zu programmieren. ![]() Die Route ist drin,Wir werden heute die BASUM7C abfliegen,danach begeben uns zu den Takeoff Daten ![]() V1 143, Vr 145 und V2 154. ![]() Der Flugplan ist eingegeben.. ![]() Wir haben unser Borading fertig und starten das Pushback, kurze Zeit später kommt eine Ansage : Meine Damen und Herren, Ich begrüße sie herzlich beim Hapag Lloyd Flug 4021 von Hamburg nach Funchal. Unsere Flugzeit wird vorraussichtlich 04:45 h sein und wir werden auf einer FLughöhe von 40000ft fliegen. Wenn sie Fragen oder Wünsche während dem Flug haben, wenden sie sich bitte an das Kabinenpersonal. Ich wünsche ihnen ein angenehmen Flug.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Wir pushen auf die Line 1 und starten das erste Triebwerk. ![]() Das zweite folgt zu gleich! ![]() Line 4.... ![]() ![]() Wir Crossen die Runway 33 ... ![]() Spotter sind wie immer auch da ![]() ![]() Wir rollen auf die 05, und sind startbereit . ![]() Auf gehts.. ![]() V1... ![]() Rotate... ![]() Wir steigen auf 5000 ft und verlassen den Airport Westlich. ![]() Einsam unterwegs... ![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Über Norddeutschland.. ![]() Der Reiseflug lief ohne Probleme, außer das wir über Spanien entschieden, auf FL380 zu sinken, da dort der Wind schwächer war.. ![]() Die Küste Frankreichs.. ![]() Wir leiten den Siknflug ein.. (Dann ist mein Screenshootprogramm zusammengebrochen, deswegen wenige Bilder...) ![]() Wir sind auf dem Localizer der Runway 23, der Wind änderte sich noch, und wir gingen statt auf die 05 auf die 23 , obwohl ich mich auf den Anflug auf die 05 auch gefreut hätte ![]() ![]() Nicht mehr weit.. ![]() Wenige Meter, Gear is Down, Flaps Full.. ![]() 50 feet... ![]() Sichere Landung, und wir verlassen die Runway ![]() Wir sind am Stand 04 angekommen, Engines are off, die Paxe verlassen die Maschine, ich und mein Co-Pilot sind auch soweit fertig, und schalten alles aus, und verlassen dann auch das Flugzeug.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Jetzt noch als Highlight (wie Ich finde) habe ich die Phraselogie, die dieses Flugzeug in Real haben würde, aufgeschrieben :
Morgen Hamburg, Hapag 021 , Gate 06, for Start Up Info H Hapag 021, Morgen, Hotel correct, you are cleraed to FUnchal, BASUM 7C, when Airborne SQ 1131 Cleared Funchal, BASUM 7C sq 1131, Hapag 021 Hapag 021, for push and taxi , Apron 121.700 ! Bis Gleich. 121.700 Servus Moin, Hapag 021, Gate 06 for push! Hapag 021 your pushback facing South approved ! We are pushing facing south, Hapag 021 ! Hapag 021 for taxi ! Hapag 021 taxi via Line 4 and S, hold short of RWY 33 ! Via Line 4 and S, holding short RWY 33! Hapag 021 Hapag 021 cross RWY 33 , other side Ground 121.800 , tschüss! Crossing 33 , other side 121.800, tschüss. Hapag 021 Nochmals Hallo Ground, Hapag 021 on L! Hapag 021, straight ahead via L, holding position RWY 05! Via L to RWY 05, Hapag 021 Hapag 021 now over to the Tower 126.85 ! Tschüss Tower ,126.85 ! Tschüss Servus Tower, Hapag 021, reaching Holding position RWY05. Hapag 021 , the wind 120 degrees 11 knots, cleared for takeoff RWY05! Cleared for takeoff RWY05 , tschüss! Tschüss..! Morgen Bremen, Hapag 021 out of 3000ft for 5000ft Moin Hapag 021, Bremen identified, climb FL100, out of 5000ft dct OSN ! Climb FL100 out of 5000 direct OSN, danke Hapag 021. Hapag 021 , climb FL180 and over Radar 123.92 , bye. Climbing FL180 and 123.92, Hapag 021. Bremen, Moin Hapag 021 inbound OSN climbing 180 ! Hapag 021 , Bremen Radar Contact , climb FL240. Climbing FL240, Hapag 021. Hapag 021, contact Maastricht on 133.855. Hapag 021 to Maastricht 133.855 , tschüss ! (Und dann war ich aus Norddeutschland raus ![]() Verwendete Addons : FS9 PMDG 737-800 GA3 für Hamburg Aerosoft's Wonderful Madeira
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Schöner Bericht, tolle Screenshots!
____________________________________
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516
|
![]() Hmmm...das is jetzt der erste Screenshotbericht mit der PMDG 737-800, den ich gesehen hab, und ich muss sagen, du hast sie Spitze in Scene gesetzt, sehr schön
![]() Allerdings ist dir ein klener Fehler unterlaufen, den du dann aber wieder korrigiert hast...wer weiß welchen ich meine ![]() ![]()
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit freihe vögel fliegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239
|
![]() -
Hi, schön, so habe ich die Möglichkeit, als Anfänger, zu beobachten wie und welche Einstellungen Du vormimmst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 51
Beiträge: 156
|
![]() Zitat:
Meintest Du das?
____________________________________
Grüße Dietmar Red over White,you\'ll be all right. Red over Red you\'re dead. White over White you\'ll fly all night |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Was für ein Programm ist dieses ServInfo. Schaut interresant aus. Wo gibts das. Wills haben
![]()
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516
|
![]() Zitat:
![]() Tip: is nur auf den ersten Bildern....
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit freihe vögel fliegen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|