WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 14:51   #1
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HLF 4021 nach Madeira

Hallo..

Ich habe heute mal einen kleinen Flugbericht gemacht, hat nicht viel Ansich. Aber trotzdem viel Spaß beim lesen :


Flugdaten:

CTOT 0730 UTC
Route: N0470F400 BASUM7C UM170 BAM UJ158 LNO UZ707 BSN UZ912 PON UN872 TUROP UN741 LIDRO
Flight Level : 400 (380)
Cruising Speed : 0.82 Mach
Flugzeit : 04:45 h
Pax : 166
ZFW : 133.621 lbs

EDDH 290620Z 12011KT CAVOK 11/03 Q1009 NOSIG (METAR)

LPMA 290455Z 290716 01012KT 9999 SCT018 TEMPO 0716 BKN018 (TAF)


Hier steht sie also , unsere D-AHLF die uns auf dem Weg nach Madeira begleitet..


Ein Blick in das noch dunkle Cockpit..


Wir schmeißen die APU an, und schwups erleuchtet das Cockpit


Wir haben heute ein ZFW von 133.337 lbs


Wir fangen an das FMC zu programmieren.


Die Route ist drin,Wir werden heute die BASUM7C abfliegen,danach begeben uns zu den Takeoff Daten


V1 143, Vr 145 und V2 154.


Der Flugplan ist eingegeben..


Wir haben unser Borading fertig und starten das Pushback, kurze Zeit später kommt eine Ansage :

Meine Damen und Herren, Ich begrüße sie herzlich beim Hapag Lloyd Flug 4021 von Hamburg nach Funchal.
Unsere Flugzeit wird vorraussichtlich 04:45 h sein und wir werden auf einer FLughöhe von 40000ft fliegen.
Wenn sie Fragen oder Wünsche während dem Flug haben, wenden sie sich bitte an das Kabinenpersonal.
Ich wünsche ihnen ein angenehmen Flug.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:52   #2
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


Wir pushen auf die Line 1 und starten das erste Triebwerk.


Das zweite folgt zu gleich!


Line 4....



Wir Crossen die Runway 33 ...


Spotter sind wie immer auch da


Wir rollen auf die 05, und sind startbereit .


Auf gehts..


V1...


Rotate...


Wir steigen auf 5000 ft und verlassen den Airport Westlich.


Einsam unterwegs...
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:52   #3
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


Über Norddeutschland..


Der Reiseflug lief ohne Probleme, außer das wir über Spanien entschieden, auf FL380 zu sinken, da dort der Wind schwächer war..


Die Küste Frankreichs..


Wir leiten den Siknflug ein..

(Dann ist mein Screenshootprogramm zusammengebrochen, deswegen wenige Bilder...)


Wir sind auf dem Localizer der Runway 23, der Wind änderte sich noch, und wir gingen statt auf die 05 auf die 23 , obwohl ich mich auf den Anflug auf die 05 auch gefreut hätte


Nicht mehr weit..


Wenige Meter, Gear is Down, Flaps Full..


50 feet...


Sichere Landung, und wir verlassen die Runway


Wir sind am Stand 04 angekommen, Engines are off, die Paxe verlassen die Maschine, ich und mein Co-Pilot sind auch soweit fertig, und schalten alles aus, und verlassen dann auch das Flugzeug.
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:53   #4
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt noch als Highlight (wie Ich finde) habe ich die Phraselogie, die dieses Flugzeug in Real haben würde, aufgeschrieben :

Morgen Hamburg, Hapag 021 , Gate 06, for Start Up Info H
Hapag 021, Morgen, Hotel correct, you are cleraed to FUnchal, BASUM 7C, when Airborne SQ 1131
Cleared Funchal, BASUM 7C sq 1131, Hapag 021
Hapag 021, for push and taxi , Apron 121.700 ! Bis Gleich.
121.700 Servus

Moin, Hapag 021, Gate 06 for push!
Hapag 021 your pushback facing South approved !
We are pushing facing south, Hapag 021 !

Hapag 021 for taxi !
Hapag 021 taxi via Line 4 and S, hold short of RWY 33 !
Via Line 4 and S, holding short RWY 33! Hapag 021
Hapag 021 cross RWY 33 , other side Ground 121.800 , tschüss!
Crossing 33 , other side 121.800, tschüss. Hapag 021

Nochmals Hallo Ground, Hapag 021 on L!
Hapag 021, straight ahead via L, holding position RWY 05!
Via L to RWY 05, Hapag 021
Hapag 021 now over to the Tower 126.85 ! Tschüss
Tower ,126.85 ! Tschüss

Servus Tower, Hapag 021, reaching Holding position RWY05.
Hapag 021 , the wind 120 degrees 11 knots, cleared for takeoff RWY05!
Cleared for takeoff RWY05 , tschüss!
Tschüss..!

Morgen Bremen, Hapag 021 out of 3000ft for 5000ft
Moin Hapag 021, Bremen identified, climb FL100, out of 5000ft dct OSN !
Climb FL100 out of 5000 direct OSN, danke Hapag 021.

Hapag 021 , climb FL180 and over Radar 123.92 , bye.
Climbing FL180 and 123.92, Hapag 021.

Bremen, Moin Hapag 021 inbound OSN climbing 180 !
Hapag 021 , Bremen Radar Contact , climb FL240.
Climbing FL240, Hapag 021.

Hapag 021, contact Maastricht on 133.855.
Hapag 021 to Maastricht 133.855 , tschüss ! (Und dann war ich aus Norddeutschland raus )

Verwendete Addons :

FS9
PMDG 737-800
GA3 für Hamburg
Aerosoft's Wonderful Madeira
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:19   #5
andi_edds
Master
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 510


andi_edds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schöner Bericht, tolle Screenshots!
____________________________________
Andreas
GTI/CPA/DLH679 auf IVAO
Homebase: EDDM

Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher

Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi!
andi_edds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:03   #6
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard

Hmmm...das is jetzt der erste Screenshotbericht mit der PMDG 737-800, den ich gesehen hab, und ich muss sagen, du hast sie Spitze in Scene gesetzt, sehr schön
Allerdings ist dir ein klener Fehler unterlaufen, den du dann aber wieder korrigiert hast...wer weiß welchen ich meine
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:20   #7
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239


Daumen hoch Anfänger schaut interessiert hin

-
Hi,

schön, so habe ich die Möglichkeit, als Anfänger,
zu beobachten wie und welche Einstellungen Du vormimmst.
Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:28   #8
Didi1973
Senior Member
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 51
Beiträge: 156


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EW-Commander

Allerdings ist dir ein klener Fehler unterlaufen, den du dann aber wieder korrigiert hast...wer weiß welchen ich meine
Time Enroute laut Flightplan 1 h 30 min. Real Time 4 h 30 min.
Meintest Du das?
____________________________________
Grüße

Dietmar

Red over White,you\'ll be all right.
Red over Red you\'re dead.
White over White you\'ll fly all night
Didi1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:31   #9
Speckbrot
Veteran
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 281


Speckbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Programm ist dieses ServInfo. Schaut interresant aus. Wo gibts das. Wills haben
____________________________________
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\"

BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!!

Liebe Grüße
Michi
Speckbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:32   #10
EW-Commander
Inventar
 
Registriert seit: 22.02.2003
Alter: 36
Beiträge: 1.516


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Didi1973
Time Enroute laut Flightplan 1 h 30 min. Real Time 4 h 30 min.
Meintest Du das?




Tip: is nur auf den ersten Bildern....
____________________________________
zahme vögel singen von freiheit

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag