![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, ich hab zurzeit ein ziemlich großes Problem:
Ich bekomme pro Tag Mails mit Viren drin. Und immer sind es andere Absender ![]() ![]() ![]() Danke mich für jede Hilfreiche Antwort. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Also mal zum klären:
Du hast mehrere Mail-Accounts und weißt nicht so genau, über welchen die ankommen?!? -> In Outlook o.ä. eine Regel definieren -> alle Mails von z.B. "GMX" in den Unterordner GMX des Posteingangs schaufeln Dann hast Du alle mails sortiert nach Deinen Mailkonten. Die Absender in den Viren Mails haben selten mit dem tatsächl. Absender zu zun (sind gefaked). Wenn Du in den Mailheader schaust, sieht man, von welchen Servern die Mails eigentlich kamen. Solange Du keine automatische html-Vorschau in Deinem Mailprogramm eingerichtet hast, bzw. keine unbekannten Anhänge öffnest, solltest du trotz der Mails kaum Probleme bekommen. Jede Mail, deren Absender und Topic unbekannt, oder verdächtig ist, einfach löschen. Sinnvoll gegen andere Sicherheitslücken -regelmäßig WindowsUpdate durchführen. Vielleicht waren da nun ein paar brauchbare Tipps für Dich bei. Gruß Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |