![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Hallo,
dumme Frage, könnte ich SATA Platten wie IDE-Platten hintereinander hängen. (Master/Slave halt) Einer meiner HDD (damals IBM oder sag ma Hitachi) ist nämlich sehr nervend laut!! Ich überlege mir, eine neue zu kaufen. Danke Chep ![]()
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
bei sata, geht nur eine platte pro anschluss/kanal
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke Lou,
meine Illusion ist damit kaputt. Ich hab`s mir aber gedacht.Aber meinem Handbuch (Asus a7n8x deluxe) entnehme ich, dass es einen primären und einen secundären SATA gibt. Das hilft mir dabei, den Schmerz zu überwinden. Zahlt es sich aus, ich habe meine 30 GB Platte mit mp3s voll, gegen eine leisere SATA auszutauschen? Wobei der Preisunterschied fast schon zum vernachlässigen ist! Gruß Chep ![]()
|
|
|
#4 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Isses nicht wurscht, dass man SATA-Platten nicht als Master/Slave definieren kann???Also die Seagate-SATA Platten sind sehr leise. Aber im Grunde ists relativ egal, ob du jetzt eine leise SATA oder ATA-133 Platte nimmst.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
|
Zitat:
Ich hab aber erst nach dem Posting ins Manual geschaut. Is ja mühsamer im Berg zu suchen, als einfach ein Posting zu schreiben. Chep ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|