![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo zusammen
hab ein mächtiges problem! seit ich meinen laptop neu aufgesetzt hab, und ich die ide treiber installiert hab, hab ich massivste probleme mit der irq steuerung meine soundkarte, mein cardbuscontroller und mein sekundärer ide kanal teile sich einen irq! und es geht gar nix von den drei! wenn ich versuch die geräte zu entfernen, dann funzt das einmal, audio und cardbus gehn auf nen eigenen irq, und alles geht.....beim nächsten neustart is dann wieder alles is gleiche!es geht wida nix was kann ich dagegen tun ausser neuinstallieren?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() das einzige wast versuchn kannst is acpi entfernen und alles neufinden zu lassen!
mit etwas glück passt wieda aba wahrscheinli net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Schau mal ob die IRQ's nicht im Bios manuell einstellen kannst!!!
mfg Tommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es teilen sich immer alle komponenten einen irq das ist bei acpi so, installier den neuesten chipsatztreiber und mach ein bios update (ausser du hast ein gericom dann ist das normal)
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() Porli meinte warscheinlich du solltest den APIC entfernen der für das irq-sharing verantwortlich ist. Dazu solltest du aber in bios auch das Plug&Play OS abstellen, sonst verwaltet windoof die irqs weiterhin selbstständig, dann hilft es vielleicht alle unnötigen irq-fresser zu deaktivieren (serielle schnittstellen oder eventuell einen ungenutzten druckerport) bevor du versuchst die einzelnen irqs manuell zu vergeben.
Leider hab ich diesbezüglich auf Laptops noch keine Erfahrung aber hoffentlich kann die dieser Artikel weiterhelfen. Der ist zwar auf normale systeme bezogenm könnt aber durchaus für dein Problem hilfreich sein. Technik und Know How zu IRQs, Sharing, APIC und INT-Leitungen
![]() |
#6 | |
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2004
|
![]() Ich hab auch ein Problem mit meinem Laptop
Wenn ich ihn starte macht er einfach gar nix Nicht einmal das Bios bootet. Nur manchmal funktioniert er ganz normal, doch wird er leicht heiß Was kann es da haben? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
![]() |
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...57#post1209457 |
|
![]() |
![]() |
![]() |