![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
es hatte sich mit mancher Verzögerung der Steuerbefehle angekündigt und ist nun eingetreten, das Potentiometer der "Schubachse" meines Hotas Cougars von Thrustmaster ist kaputt ![]() ![]() Tja die Firma Thrustmaster hab ich gerade angeschrieben, aber ich hab die Befürchtung für so ein 20 Cent Teil 50€ bezahlen zu dürfen (Versand aus Taiwan(oder wo immer auch her), Mindermengenaufschlag ect. pp.) Also kennt jemand eine günstige Möglichkeit sowas zu reparieren? gibts sowas bei Conrad und Konsorten und wonach muß ich da suchen? Bin für alle Tipps (außer "neuen Joystick kaufen", da der Stick einen Wert von knapp 250€ hat) dankbar... ![]() mfg Sven
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... aufschrauben, altes Potis ausbauen/-löten, Daten des Potis von dessen Gehäuse abschreiben, in den nächsten Elektronikladen gehen oder per Versand z.b. bei Conrad bestellen, Poti einbauen/-einlöten, zusammenbauen
![]() Spass beiseite: Du musst den Typ des Potis eindeutig identifizieren können und es muss ein Standardpoti sein, dann kriegst Du Ersatz in jedem Elektronikgeschäft. Evtl. ist dann die Qualität noch ein Kriterium. P.S: Du verlierst natürlich jede Gewährleistung, aber no risk no fun ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
schau dir mal bei www.realsimulator.com den Umbausatz an. Dann musst du dich nicht mehr mit verschlissenen Potentiometern rumärgern. Mit der FXP-Such-Funktion findest du sogar jemand, der das schon gemacht hat: gib einfach mal COUGAR als Suchwort ein. rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Im Forum von Buddy Spike kannst Du unter der Sparte "Hardware" fündig werden.
Oder Du klickst gleich hier. Dort wird man Dir zu Deinem Problem sicher weiterhelfen können und die eine oder andere Vorgehensweise anbieten. Jo, die Potis des Cougar lassen schon zu wünschen übrig. Die Mods für das HOTAS kosten locker nochmal das Gleiche, was Du für das HOTAS selbst gelöhnt hast. Aber trotzdem bleibt er der Favorit in seiner Klasse, auch wenn ich schon den Dritten habe. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |