![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() Hab ein bisschen herumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Jetzt will ich es wissen:
Geht es, eine Fortschrittsanzeige in einem Browserfenster anzuzeigen, ohne sekündlich eine Seite neu zu laden oder DirectX zu benutzen? Weil wenn die Bandbreite beim Upload ziemlich beansprucht ist, geht ja nix weiter, wenn alle Sekunden zusätzlich eine Page neu zu laden ist, nur damit sich ein Upload-Bar verbreitert. Also denke ich eher an JavaScript/DOM oder ein Applett. Wobei wahrscheinlich das Applett laden dreimal so lange dauert wie der durchschnittliche Upload selbst. Super wäre, könnte man irgendwie den Upload-Bar in der Browser-Statusleiste heranziehen. TIA lg paux
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() ich denke directX wird dir da nicht viel helfen - höchstens activeX, und das sei mal dahingestellt. du findest sicher einige (vielleicht sogar kostenfreie) java applets zum file-upload im google, ich persönlich würd dir aber jedenfalls die refresh-variante empfehlen. selbst wenn du nur mit 10kb/s rauflädst ist das datenaufkommen einer status-anzeige (ein request an den server wird nicht mehr als 100 bytes haben, das ganze 1x pro sekunde) wirklich gering. hab gute erfahrungen damit gemacht.
-JL
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |