![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
Hallo,
ich bin grad am basteln eines Pedestals. Ich suche ein Tool, dass wenn ich einen schalter umlege eine audiodatei abspielt. Ich wwürde das gerne verwenden für No smoking /Seat belt, da es ja leider keinen befehl für den FS gibt dieses zu schalten. Also wenn ich zb Seat belt einschalte, dann soll es "ping" gehen, beim ausschalten das selbe. Weiss wer wie man das am besten verwirklichen könnte? Grüße Markus
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
Hallo Thomas,
suche doch mal im Elektonikhandel nach Akusstischen Bauteilen wie Klingeln Gongs usw. und diese dann mit einer eigenen Stromversorgung und vom Flusi gelöst an den Schalter angeschlossen und schon macht es ping, peng oder bumm wie du es möchtest. Das sollte eigentlich so zu machen sein. Diese Teile gibt es in allen möglich Größen und Formen und mit ein wenig suchen wird bestimmt etwas passendes für dich dabei sein (und ist kostengünstig). mfg Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
SORRY ich meinte natürlich Markus und nicht Thomas
Dirk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
ne andere möglichkeit wäre, wenn du delphi hast, die io-dll zu benutzen(oder tastatur-presses zu nehmen) und den internen mediaplayer anzusteuern
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
|
Zitat:
hab aber leider kein delphi, kann ich das sonst auch noch wie nutzen? Grüße Markus
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Hallo Markus,
wenn Du mit FSBUS arbeiten solltest, müsste es mit der neuen Fsbus Version gehen. Dort kann man Sounddateien irgendwelchen Aktionen (z.B Schalterstellungen )mittels CCC zuordnen. Viele Grüße Günter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
HAllo Günter,
nein ich arbeite nicht mit FSBUS sondern mit meinem MCP747 Panel von aerosoft australia, das hat auch hinten expansion ports und da kann ich auch schalter anhängen. ´ Ist FSBUS eigentlich schwer zu bauen? Habs mir noch nie so genau angesehen. Grüße Markus
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
der hammer was das ccc alles kann, ic hwill endlich platz haben um wieder einsteigen zu können*heul*
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|