![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() In diversen Foren liest man derzeit nicht soviel über Chello Probs.
Also bei mir ist das Problem mit den zeitlich unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen, dabei beginnt das Lancity Modem zu blinken. Heisst das mein Modem ist bald hin? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Danke für Eure Anteilnahme
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() es kommt imma drauf an welches lamperl blinkt oder konstant ist.
soweit ich mich noch erinner hab jetzt das arris wenn alle abwechselnd wurscht ob lang oder kurz blinken -> Verbindungsaufbau (bessa gesagt verbindungsproblem da es ja imma verbunden sein sollte) Wenn das hm rechte obere konstant is hast a verbindung, das linke obere zeigt den transfer an. Sollte im grossen und ganzen so ca. stimmen. ![]() mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nein das modem blinkt ganz unregelmäßig, mal diagonal senkrecht, waagrecht, halt in allen Richtungen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() ich hatte bis mitte letzten jahres ähnliche probleme. das hat sich über ca. 2-3 monate hingezogen. die 4 lämpchen blinkten dabei immer abwechseln, hab das modem dann einige minuten vom strom genommen, dann hat's wieder funktioniert - ist, wie gesagt, ca. 2-3 monate so gegangen, danach war ebbe.
hab' zwangsweise beim chello-helpdesk angerufen, bin sogar gleich durchgekommen und keine 10 minuten später war die verbindung wieder da. seiher gab es keine probleme mehr. mfg bigshorty71 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() hatte das auch einmal!
sobald mein rechner mit winXP hochgefahren war, hat das modem in allen richtungen geblinkt! wenn ich mit win98 hochgefahren bin, gabs keine probs! hab den blaster patch installiert und nen virenscan gemacht und dann war das problem behoben! (virus wurde aber keiner gefunden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() @Groovy
Tausch das Modem um, ist eh schon uralt & gehört zum Alteisentandler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Das Geblinke ist weg, aber jetzt braucht es urlange bis eine Seite offen ist.
![]() Multiplayer Games zocken ist auch unmöglich (packetloss)!! *grrr* Liegt das jetz am chello oder modem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() nö des liegt nicht am modem
![]() häufige verbindungsabbrüche bei chello sind doch eh schon alltag *grml* wenn dein modem so oft - scheinbar durcheinander - blinkt - dann hat es die verbindung verloren und verbindet sich gerade neu( vom power knopf weg fängt es an zu blinken, dann immer ein lämpchen mehr bis alle lämpchen leuchten - wenn keine verbindung zustande kommt dann blinken alle noch ein paar mal auf und das spiel fängt von vorne an. bei einer normalen verbindung leuchten: power und cable, pc-link und activity blinken.)
![]() |