![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich bräuchte gute Funk-Kopfhörer für die Hifianlage, weiß jemand aus Erfahrung oder durch Berichte welcher denn gut sein könnte? Ich war beim Red-Zac, und der hatte bloß welche für 70 € die wie er sagte bloß am Fernseher gut wären, denn an der Hifianlage könne man die Musik nicht so laut hören, weil die eben für den Fernseher ausgelegt sind. Muß man also extra darauf achten, dass sie für die Hifianlage benötigt werden nehme ich an, und kann man diese Funk-Hifi Kopfhörer auch an den PC anschließen, nicht oder? Auf der www.conrad.at Audio/Video/Hifi-->Kopfhörer-->Kabellose Kopfhörer--> Auf Seite 2, ganz unten, haben sie diese zur Auswahl, hier der Link der bei mir aber nicht funktioniert: http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...10251&x=23&y=3 , was ist z.B vom den Kopfhörern ganz unter auf obiger Seite zu halten, den VIVANCO FUNKKOPFHÖRER FMH 6050 , die sind von 75 auf 39 Euro reduziert, sind diese ok, was meint Ihr? Jedenfalls sind sie sowieso primär für die Hifianlage gedacht, über Ratschläge würde ich mich freuen, vielen Dank, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Den VIVANCO FUNKKOPFHÖRER FMH 6050 haben wir hier, für den Fernseher reicht es, aber für die HiFi-Anlage? Habe ich gar nicht gewagt auszutesten. Nehme an, dass es bei den Bässen ziemlich fehlen wird und die Höhen etwas eisig klingen werden. Aber wenn du willst, mache ich einen Hörtest....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo,
achja, arbeitest Du zufällig in einem Hifishop? So, sind Du ebenfalls bloß für den Fernseher, so wie es der Red-Zac Verkäufer in Bezug auf die Kopfhörer die er da hatte, meinte. Hmm, ja wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, wäre es toll wenn Du sie mal kurz testen könntest, zumal Du ja anscheinend etwas von der Matiere verstehst, die ganzen Angaben die bei jedem Kopfhörer dabeistehen sagen mir im Grund nichts, deshalb dachte ich auch ich frage hier mal nach um eventuell Ratschläge zu bestimmten Modellen zu erhalten. Die Vivanco FMH 6050 sind wie gesagt von 75 auf 39€ reduziert, und sind somit ebenso teuer wie der kleine Bruder nämlich die Vivanco FMH 4080, wo jetzt der Unterschied zwischen beiden genau liegt-->keine Ahnung. Bloß die FMH 7050 kosten 80 €, also doch ziemlich teuer. Sie sollten wie gesagt primär für die Hifianlage sein, nicht für den Fernseher, aber ich dachte da die FMH 6050 ursprünglich 75€ gekostet haben, dachte ich, dass sie doch von der Qualität hochwertig sind, obwohl ich die Firma Vivacono nicht kenne, aber gut, bin ja in der Branche auch kein Insider. Also wenn Du sie Dir mal anhören könntest, und mir Deinen Eindruck reinschreibst wäre ich Dir sehr verbunden, ich werde so und so frühestens am Samstag Zeit haben zum Conrad zu fahren. Achja, falls die Vivacono FMH 6050 nichts für Hifi sind, und Du irgendwelche Empfehlungen hast, also konkrete Modelle mit genauer Bezeichnung wäre ich Dir ebenfalls sehr dankbar. Danke Dir jedenfalls, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() In der HiFiBranche bin ich nicht und noch weniger bin ich Fachmann, das war ein rein subjektiver Eindruck, den ich hier zu vermitteln versuchte. Aber wir haben hier im Forum einige Leute, die dir sicher präziser Antwort geben können, dauert vielleicht etwas, aber Geduld.
Am Abend werde ich mal testen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das Ergebnis ist enttäuschend, Radioqualität würde ich mal sagen. Die Lieder (Klassik und Rap getestet) klingen merkwürdig "flach" und dumpf, wie wenn man Höhen und Tiefen abschneidet und die Mitteltöne übrig lässt, oder sinnbildlich: auf deiner HiFiAnlage klingt die Musik wie ein Kugel, im Vivanco FMH 6050 klingt es nach einer Scheibe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() hatte bisher mit einigen vivanco kopfhörern (allerdings mit kabel) das zweifelhafe vergnügen, und konnte sie nur als kaum ausreichend bzw. mist einstufen. sie waren allerdings so billig, daß man besseres kaum erwarten durfte.
prinzipiell würde ich für pc verwendung keine großen anforderungen stellen, denn die qualität aus soundkarten kann kaum mit einem guten hihi verstärker mithalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
@ reemrev: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, also für die Hifianlage kommen die wohl nicht in Frage, verstehe, ja genau vielleicht findest sich jemand der ein bestimmtes Modell empfehlen kann, denn was einem ein Verkäufer als "gut" verkaufen will ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wie gesagt die Funk-Kopfhörer sollen für eine Hifianlage sein, und nicht für den PC, ganz wichtig! Danke, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |