![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Tag Wissende und Interessierte!
Gestern zogs mich mit Germanwings nach Rom, und der Flug verlief auch völlig normal, bis auf die Tatsache, dass ich auf Entscheidungshöhe die Landebahn nicht in Sicht hatte. Gut, es war dunkel, aber das Wetter war fein. Ein Go-Around war trotzdem nicht zu vermeiden, dennn... der ganze Flughafen war, wie man bei einem Blick aus dem Fenster erkennen konnte, einfach nicht da! (Damit meine ich den Default FS-Platz, kein LIRF Addon!) Nichts! Gähnende Leere! Bis auf die AI-Flieger, die da mitten in der Pampa standen... Zum Glück konnte ich auf Ciampino ausweichen, denn den Platz gab´s noch... So. Meine Frage is natürlich klar: Wo liegt der Fehler? ![]() Ich hatte mal so ein Problem mal mit irgendeinem Addon, bei dem fehlerhafte Exclude-Einträge dafür sorgten, daß unterhalb eines gewissen Breitengrades keine Fluhäfen mehr vorhanden waren. Allerdings waren die dann auch komplett verschwunden, also auch in der Kartenansicht nicht mehr zu sehen. Das Problem ist aber gelöst, das kann also nicht sein. In diesem Fall fehlt dagegen NUR LIRF (d.h. Bodentexturen und Gebäude), die Umgebenden Flughäfen sind da. Außerdem ist der Flughafen auch in der Kartenansicht zu sehen, mit allen NAV-Anlagen. Fehlen da Texturen? Scenery-Config Datei falsch? BGLs? Ich kenn mich da net aus... ![]() Ich bin ziemlich ratlos und dankbar für jeden Rat...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Las mich raten:
FS2002 und GAP2 installiert? oder FS2002 und EWPro installiert? für ersteres: wende Dich bitte an den GAP support, da gabs mal nen Prob mit nem Exclude File für letzteres: http://www.digital-aviation.de/ewpfo...opic.php?t=431 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Stimmt, hatte ich vergessen, zu sagen...
Also: FS2002 mit GAP2 und EWPro! Hilft natürlich wieder ungemein bei der Fehlereingrenzung... ![]() Dankeschön für die fixe Hilfe! Werd ich mich mal kundig machen!
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Es wird der zweite Fall sein, wetten?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Glaub ich irgendwie auch... Klingt schon sehr verdächtig danach.
Ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, das Prob vor der EWPro-Installation noch net gehabt zu haben... Aber nach Feierabend schau ich mal, dann seh mr scho! (Ich will endlich meinen Netzanschluss daheim!! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Tja, Buschflieger, dat war ´n Volltreffer!!!
LIRF is wieder da, es lag tatsächlich an der fehlerhaften EWPro .bgl-Datei! Da lag ich ja sogar mit meiner Vermutung gar net so falsch... Auf jeden Fall ein fettes Merci!!! Da wär ich ja nie im Leben drauf gekommen... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |