![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
hab da ein kleines problem, hab mir den auvion 1001 dvd-player mit wechselfestplatte zugelegt, damit kann man dann die aufgezeichneten mpeg´s via USB auf den PC überspielen. wenn ich nun den player via USB mit dem PC verbinde findet win98 hardware, möchte aber dann "USB TO IDE" treiber, die ich weder im system noch auf der windows cd finden kann. weiss jemand wo ich solche treiber bekommen kann? eine cd oder sowas ist beim player leider nicht dabei, dürfte wohl normal nicht notwendig sein ![]() any ideas from the professionals? ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() schon auf der hp gschaut ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() yup (http://www.auvion.de/service/PVR.htm) auch mit dem verkäufer per
mail in verbindung gesetzt, der weiss es (zumindest im moment) auch nicht ![]() der hat mir folgenden link geschickt: http://www.google.de/search?q=%22USB...F-8&hl=de&meta aber das hilft mir ja ned wirklich was, ich möchte ja keinen hardware adapter usb auf ide sondern treiber die win98 verlangt, möchte ja das gerät an der usb schnittstelle verwenden und ned an der ide schnittstelle. ist halt die frage ob das vielleicht nur bei win98 auftritt und XP möglicherweise sowas eh hat, keine ahnung hab von sowas noch nie gehört. hmmm, gibts ja irgendwie ned... ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.12.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würds mit Xp oder 2k rüberspielen...
Da win98 nur USB 1.1 hat würde das Rüberkopieren Stunden dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.12.2003
|
![]() also: usbtoide treiber sind ab WinME im Betriebsystem enthalten aber seit wann hat win98 nur USB1.0 ???? So was hab ich noch nie gehört?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ruf doch mal in Deutschland bei Auvion an oder schick ihnen ein Mail. Habe diverse USB2.0-Treiber für 98/ME, aber alle natürlich 3rd party und nicht MS. Kann ich Dir zum Testen gerne senden, bzw. die links zum Download suchen. Eigentlich sollte der Hersteller die Treiber für 98/ME mitliefern, dieser scheint Win9x nicht mehr unterstützen zu wollen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe W98SE und betreibe eine ext. USB2 Festplatte damit. Mit dem entsprechenden Speed.
Schau mal auf die Microsoft Update Seite. Edit. Sorry. Habe eben gesehen das ich dafür Treiber beim ext. Gehäuse dabei habe.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() danke erstmal an alle !!!
ich denke ich bin jetzt fündig geworden, und zwar auf der seite von northq (die stellen wohl den selben player/recorder wie den auvion 1001 her), und zwar gibt es hier: http://www.northq.com/products/dvdrec/nq7200.html "Windows98 user has to download this USB driver to get connection between NQ7200 and Computer USB driver for windows98 : Download driver" hab das ganze grad mal übers notebook probiert, wo auch win98 drauf ist, und es klappt, sobald die treiber eingespielt sind und ich das gerät dann via USB mit dem notebook verbinde, legt windows ein neues lauf- werk an und ich kann darauf wie auf eine lokale HD zugreifen, sprich mir die aufgezeichneten files holen, haben die endung .dat. nochmals danke an alle die mir helfen wollten! ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |