WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 11:24   #1
woross
Senior Member

Frage Ikarus C42

Hallo.
Da ich demnächst in einer realen Ikarus C42 fliegen darf, suche ich dringend diesen UL-Flieger für den FS2002 oder FS2004 zum üben.
Hat jemand eine Idee wo?

Gruß
Wolfgang
woross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 11:30   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

Es gibt keine! Ich kenne einen Realpiloten( heisst auch Wolfgang ), der sie geflogen ist. Er hatte einem Team mal seine Hilfe angeboten (Daten, Fotos etc.), hat aber nie wieder was davon gehört; und das ist schon fast 2 Jahre her!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:40   #3
Jester
Master

Tjaaaa...die such ich auch verzweifelt... leider scheint das Interesse an diesem Schmuckstück nicht all zu groß zu sein...
Alt 27.04.2004, 14:44   #4
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fliegende Waschlappen...also die Flieger..von den Piloten nicht zu reden

Alex *schnellwegrenn*
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:45   #5
Jester
Master

Standard

JS Design hatte mal eine C42 in Arbeit...ist meines wissens aber nie fertig geworden, das letzte mal hatte ich was von dem Projekt im Mai 2003 gehört...

(Den Link zu der Seite muß ich mal raussuchen)
Alt 27.04.2004, 14:51   #6
Jester
Master

Standard

Hier der Link: www.js-design.de.vu

Zitat:
29.04.03 - Endlich gibt es mal wieder was neues. Wir haben 4 neue Repaints online gestellt. Schaut einfach mal rein bei den Repaints. Wir hoffen sie gefallen euch. Außerdem haben wir ein neues Teammitglied bekommen, Andreas Buchwalder alias Booky, der sehr gute Repaints macht. Desweiteren wollen wir noch mitteilen, dass wir kein Paywareprojekt machen, sondern jetzt nur noch Freeware. Ihr könnt euch demnächst auf den LF1 Zaunkönig freuen. Die C42 wird dann auch angegangen. Außerdem werden manche Flugzeuge auch mit den sogenannten Source files veröffentlicht, also falls ihr das FSDesign Studio besitzt, dann könnt ihr diese Flugzeuge dann auch verändern, oder als Beispiel nehmen wie ihr Flugzeuge macht.
Tja, leider nix mehr auf deren Seite über die C42 zu finden
Alt 27.04.2004, 14:57   #7
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jester
Hier der Link: www.js-design.de.vu

Tja, leider nix mehr auf deren Seite über die C42 zu finden
genau die meinte ich, der Wolfgang "heisst" hier übrigends "ULli"
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 15:00   #8
Jester
Master

Standard

Zum Trost, hier die offizielle Seite von Comco-Ikarus: http://www.comco-ikarus.de/
Alt 27.04.2004, 19:21   #9
Jens_Winkler
Master

Standard

Hallo Leute, ja ich bins, einer von JS-Design ;-))

Tja stimmt schon, leider ist die C42 nie fertig geworden. Bzw. sie ist schonmal fertig geworden, doch leider konnte man sie in diesem Zustand nicht mehr veröffentlichen. Das war noch mit dem FSDS 1 und das war dann noch unterr FS2002 Standard. Der zweite Grund warum die C42 nicht veröffentlicht wird, bzw. warum wir sie nicht neubauen ist, dass ich eignetlich noch das einzige richtige aktive Mitglied von JS-Design bin. Alle anderen haben in letzter Zeit, seit ca. einem Jahr immer viel zu tun und alleine würde das sehr lange dauern.
An Material würde es mir nicht fehlen, es ist halt sehr zeitaufwendig. Aber ich könnte euch einen Kompromiss anbieten.
Ihr wisst ja, dass ist alles ziemlich zeitaufwendig. Deshalb habe ich mich entschieden mal was als Payware zu machen. Die Payware kommt im Sommer in einem Packet mit Sachen von anderen Designern raus. Wenn dies gut ankommt würde ich vorschlagen, dass ich dann mit der C42 anfangen werde, die dann aber auch nicht freeware herauskommen wird, sondern Payware. Ist es mit dem Publisher zu vereinbaren würde ich es dann gerne so machen wollen, dass die realen Piloten der C42 dieses Exemplar für den Flugsimulator kostenlos oder zumindest billiger bekommen.

Ich weiß, es haben uns schon viele geholfen Informationen zu beschaffen und danke nochmal an WOlfgang. Ich hab die Info´s alle noch, sie liegen immernoch bei mir neben meinem PC.

Das wäre das einzige was ich anbieten könnte. Ich fange die C42 an wenn mein Paywareaddon, ein Zeppelin, gut ankommt.

Bitte meldet euch mal bei mir per E-Mail wenn ihr noch zusätzliche Infos oder vorschläge habt. Auch an WOLFGANG. Bitte melde dich mal. Ich habe irgendwie deine Adresse nicht mehr.

Gruß
Jens
Jens_Winkler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:59   #10
gringo1
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jens_Winkler
Hallo Leute, ja ich bins, einer von JS-Design ;-))

Aber ich könnte euch einen Kompromiss anbieten.
Ihr wisst ja, dass ist alles ziemlich zeitaufwendig. Deshalb habe ich mich entschieden mal was als Payware zu machen. Die Payware kommt im Sommer in einem Packet mit Sachen von anderen Designern raus. Wenn dies gut ankommt würde ich vorschlagen, dass ich dann mit der C42 anfangen werde, die dann aber auch nicht freeware herauskommen wird, sondern Payware. Ist es mit dem Publisher zu vereinbaren würde ich es dann gerne so machen wollen, dass die realen Piloten der C42 dieses Exemplar für den Flugsimulator kostenlos oder zumindest billiger bekommen.
Das wäre das einzige was ich anbieten könnte. Ich fange die C42 an wenn mein Paywareaddon, ein Zeppelin, gut ankommt.

Lustig Irgendwie fällt mir dazu ein Artikel aus der aktuellen FXP ein

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort