![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo
Wer kann mir ein Freewaremodell eines Harriers nennen, welcher auch wie ein Harriere fliegt ? Ich hab nun schon einige Modell getestet, doch es gelingt mir einfach nicht mit den Dingern zu fliegen. Wie fliegt man überhaupt einen Harrier im FS ? Was mach ich falsch, dass ich die Maschine nicht zum Schweben bringe ? Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Schweben kann der FS nicht, dazu fehlt ihm die Flugdynamik...... ist wie beim Helifliegen eben nur eine Krücke......
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo Robert,
einen fliegbaren Harrier kenne ich nur aus Payware. Für diesen Harrier gibt es aber extra eine ziemlich umfangreiche Anleitung dem Addon hinzugefügt, so dass daraus zu schließen ist, dass man das notwendige Handling nicht so mir nichts dir nichts aus dem Ärmel schütteln kann. Im FS9 gelingt es auch den Heli im Schwebeflug zu halten, allerdings erst nach Erstellung einer auf Heliflug optimierten cfg-Datei. Dass der FS keine ausgesprochene Heli-Flugdynamik hat, kann auf diese Art und Weise umgangen werden. Ich denke, dass alle ernsthaften Heliflieger dies bestätigen können, allerdings sind bis zum Gelingen des Schwebefluges viele, viele Übungsstunden zu absolvieren. Vermutlich muss auch die Qualität der Steuergeräte stimmen, um einigermaßen erfolgreich einen Heli "balancieren" zu können. Aber Harrier für FS9 als Freeware, da muss ich passen. rico |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Danke
Und was ist mir der FS2002 Lockheed X 35B JSF von Colin Thwaites ? Das ist doch auch ein Senkrechtstarter. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |