![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo netzspezialisten,
kennt einer eine möglichkeit, unter win nt oder 98 auf eine einzige netzwerkkarte 2 verschiedene tcp-ip-adressen zu legen - nicht gleichzeitig, sondern entweder/oder. vielleicht beim hochfahren mit script oder batchdatei - oder anderswie? danke für alle tips! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() also die einfachste lösung wäre win 2x zu installieren und jedem sys eine nummer zu geben. mußt halt genug platz haben.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ja, spunz, schon. aber erstens hab ich nicht so viel platz, und zweitens muss (?) es doch eine einfachere Möglichkeit geben, oder?
trotzdem danke cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi Cb!
Hab mich ein Bischen im Netz umgeschaut und hab ein Prog gefunden das passen könnte: Wiondows98 TCP/IP Swapper 3.0 http://www.decus.se/~fredrik/bin/Swapper98.exe Beshcreibung: ~~~~~~~~~~~~~ This program is mainly used to switch between multiple TCP/IP settings in Win95/98, LAN or Dial Up. However it also integrates RAS dialing as well as Windows network settings, so you now have one program that you can use to configure all your network and dial up settings. ------------------------------------------- Leider nicht sehr ausführlich beschrieben und ich kanns zZ nicht testen da ich nicht daheim bin und ich im Büro nur NT hab. Ich hoffe es hilft dir weiter! ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Super Sonic, danke!
Klingt bestechend. Sitze auch grad bei NT, werd ich mir zu Hause natürlich anschauen! Das Forum = ein Hit! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du abwechselnd die IP-Adressen brauchst, dann hilft dir der Swapper. Wenn dein PC aber permanent unter verschiedenen Adressen erreichbar sein soll, dann handelt es sich um einen sog. multihomed Host. Unter NT kann man mit dem Internetdienstmanager auf diese Art verschiedene Web-Server hosten, aber dazu muß auch das DNS des Providers mitspielen. Falls aber eh das erstere zutrifft - vergiß den Rest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
So´n Ding hab ich schon E W I G gesucht. Thanx @ Sonic Super Sache |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() danke, angel, aber ich brauch eigentlich nur das "einfachere" - abwechselnd ne ip adresse. einmal für adsl, einmal für meinen bürolaptop, um dessen firmenipeinstellungen zu verwenden udn ihn in mein homenetz einbinden zu können. hoffe, es klappt mit dem swapper. klingt aber genau nach dem, was ich brauch. hab erst am do zeit, die sache zu versuchen.
hast es schon probiert, AG? danke nochmal an sonic! ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Einfach 2 hardware profile erstellen, eines für die firma, eines für daheim. Beim Windows start kannst du dann die gewünschte konfig. auswählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() Symantec Mobile Essentials kann das auch. Zusätzlich lassen sich noch verschiedene Einträge in der Autostart-Gruppe verwalten, Freigaben ändern, etc.
[morpheus] |
![]() |
![]() |
![]() |