WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 20:54   #1
MB99
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 115


Daumen runter PSS A340/330 Box nur mit XP

Hallo,

ich war Heute bei Saturn auf der Suche nach der PMDG 737 Box.
Und siehe da, war doch der PSS A340 schneller.Gekauft,in der Hoffnung
das er auf allen Systemen läuft wo auch der FS2004 läuft.So wie das üblich ist.Doch SCH....!Während der Installation kam die Warnmeldung.
Läuft nur mit 2000/XP.Liebe Leute von Justflight: Da gehört ein
EXTRA-GROSSER Hinweis auf die VORDERSEITE!!!
Naja,am Montag werd ich's zurückbringen.
Hab mal bei Online-Shops geguckt:

Okaysoft und FlightandFun kein Hinweis auf XP.
Aerosoft OK.
Bei Amazon steht sogar Win 98!!,Me!!,2000,XP.

MfG
MB99
MB99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:59   #2
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steht's denn bei den Systemvoraussetzungen (System Requirement)?

Wenn ja....sorry, aber selbst Schuld...
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:39   #3
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo zusammen,

es _sollte_ in den Systemanforderungen heissen
"Windows 2000, XP (funktioniert nicht unter Windows 98/Me)"

Wenn dort irgend etwas anderes steht, ist beim Layout etwas schief gegangen. Wäre gut, wenn mir bitte jemand kurz den genauen Wortlaut zur Windowsversion auf der deutschen Box schicken könnte.

Danke!

Viele Grüße

Wolfgang
Just Flight
wolfgang@justflight.com
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:49   #4
bebe
Senior Member
 
Registriert seit: 12.12.2000
Alter: 58
Beiträge: 117


Frage

Hallo Wolfgang,
hi alle !


steht auch hinten so drauf
"" 2000,XP(funktioniert nicht unter Windows98 oder Me)""

denke ist auch gut lesbar

viele Grüße Bernd
bebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 00:31   #5
MB99
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 115


Daumen runter

Hallo,

das steht schon in den Systemanforderungen. Nur in dem Fall hätte ein
Hinweis auf der Vorderseite sicher nicht geschadet.
Das ist für mich das erste Addon das nicht mit allen Betriebssystemen
funktioniert mit denen auch der FS funktioniert für den es gemacht
wurde! Ursprünglich war ja wohl auch Me geplant aber man hat es ja nicht geschafft das entsprechend zu patchen.
Und bei Online-Shops kann man das eh nicht lesen, noch dazu wenn keine oder falsche Angaben auf den Webseiten sind.

Habe den Bus trotz Warnmeldung probehalber in Me installiert und
eine Platzrunde gedreht.
Ein Fehler der sicher nichts mit Me zu tun hat:
Die Stimme die beim Landen die Höhe ansagt sagt genau wie im
A320 400-100-200-100....
Also entweder hat man keine Originalsounds mit der 300 gehabt oder
man hat die A320.gau nur für den A340 überarbeitet.
Falls das 2. zutrifft sind die Probs nach dem 1. Release von PSS sicher nicht verwunderlich.Beim A320 konnte man das wohl nicht patchen aber bei einem neuen Produkt für 40 € hätte man das tun MÜSSEN.

Wie kann man eigentlich die Registrierung bei Just Flight löschen.

MfG
MB99
MB99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 13:54   #6
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo nochmal,

hmmm - also ich bekomme einen einwandfreien 300 callout. Bei welchem Bus ist das passiert?
Ich habe jetzt auch noch einmal beim PSS-Support nachgesehen - da gibt's soweit auch keine Callout-Probleme.


Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 16:26   #7
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Wolfgang,

es kann passieren, dass beim Anflug mal Callouts übersprüngen werden. Das liegt aber nicht am PSS-Bus sondern am Terrain, über das man fliegt. Kommt man über eine Höhenänderung, dann kann es sein, dass der FS z.B. erst 450 und direkt danach 350 Fuss Radio-Altitude liefert. Damit würde das "400" Callout fehlen.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 16:39   #8
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo Hans,

stimmt. Es wäre interessant, ob es nachvollziehbar an einem bestimmten Airport liegt (was die Geländetheorie untermauern würde) oder an einem bestimmten Modell.

Die 400ft bekommst du ja normalerweise schon, wenn du den Zaun um den Airportperimeter überfliegst (zumindest in München trifft das recht gut zu).
Wenn danach - wie er sagt - die Callouts
400-100(!)-200-100 kommen, muss das schon ein recht heftiges Geländeprofil auf den letzten paar Metern vor der Runway sein.


Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 18:28   #9
MB99
Senior Member
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 115


Standard

Hallo,

das Problem tritt beim A319,320,321,330,340 auf.
Hab Anflüge in St.Maarten,L.A. und SFO gemacht.
Es kommt einfach nicht das 300.
Kann also kein Problem mit dem Geländeprofil sein!


MfG
MB99
MB99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag