![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Hi
ich habe derzeit IDE 1 Master DVD Brenner, Slave DVD rom IDE 2 Master CD RW, Slave none IDE 3 Master WD S ATA Festplatte (pootplatte) IDE 4 Master None (SATA) Meine Frage jetzt: Ist es möglich das ich noch eine alte IDE platte dazuhängen kann? Wenn ja wie müsste ich das machen? Muss die auf IDE 1 Master hängen ? Wie muss ich die jumper der beiden Platten setzten ? Danke schonmal im vorraus
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() die ide platte kannst überall dort ranhängen wo noch kein slave drauf ist. die platte einfach auf slave jumpern. ich würde sie auf ide3 zu der anderen ide platte hängen.
wie ist der sata am ide dran? mittels ide - sata konverter? willst du von der alten platte booten? da würdest du eventuell einen bootmanager brauchen, oder du kannst im bios einstellen von welcher platte du booten willst.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() nein so war s nicht ganz gemeint so schreibts nur s BIOS beim booten hin
IDE 3 und IDE 4 sind nur Master und sind vom SATA Mainboard vom ICH 5 , also ich habe nur 2 IDE parallele Stränge fei, dh dort hängen jetzt der DVDBrenner , Rom , und CD RW dran ! Booten möchte ich von SATA also von IDE 3
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() dann als slave zum an den ide2 zum cd rw dranhängen, alternativ kannst auch die platte als master und das cd rw als slave, viel ändern wirds dass aber nicht.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Die PATA Platte kannst primär oder sekundär Slave dranhängen. Zitat:
Gleichzeitiges benutzen von PATA Geräten auf einem Kanal ist halt under W2K uns Xp eine Bremse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ok danke !
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Einfach auf Slave jumpern und es passt. Andersrum müsstest den RW auch noch umjumpern.
![]() |