![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
Hi Cracks!
Da bei mir demnächst ebenfalls nen Systemwechsel aussteht: Kann man es so wirklich empfehlen?? Bei mir läse sich das dann so: Intel® 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 800 MHz PSB Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.20 GHz mit HT-Technologie und 800 MHz FSB Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss 1024 MB Dual Channel DDR 400 [2x512MB DIMM] 120 GB Serial-ATA Festplatte, 7200 U/Min mit 8 MB DataBurst Cache 128 MB ATI Radeon 9800 PRO - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out) 16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk für 1300 Steine ne komplette Lösung aus dem Hause D arf ich e igentlich L ieber nur L eise sagen Was sagen die Profi´s dazu? Kann man heute eigentlich an alle möglichen Graka´s mehrer Monitore anschliessen?
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo,
wenn es nicht so dringend ist, würde ich dir empfehlen noch etwa 2-3 Monate zu warten.Es kommt zum Sommer ein neuer Formfaktor für Gehäuse heraus der da BTX heisst ->Andere Bauform und anderes Netzteil. Zum anderen werden die ersten PCI express Karten zum Sommer erwartet.Vom anderen CPU Sockel will ich garnicht reden. Mein Tipp: Wenn es nicht dringend ist, würde ich mit einem neuen Rechner warten. Grüsse Thomas
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hallo Ansgar,
du wirst deine Freude haben mit dem Teil. Ich habe so einen Rechner seit 11 Monaten und noch nie ein so stabiles und schnelles System gehabt. Dass der Flusi damit sehr gut läuft versteht sich. Ich rate dir zu.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Ich hab fast das gleiche, aber auf AMD-64, 3.4Ghz.
Das System ist superschnell und funktioniert mit dem FS9 einwandfrei. Allerdings habe ich gleich ein 550W Netzteil reinbauen lassen mit Superleiselüfter.. Sogar mit Matrox-Parhelia (3 Screen) durchschnittlich 35FPS auf Grafikkillenden Airports. Einzige Empfehlung, Kauf die für den Flusi noch ne IDE Platte. (siehe diverse Threads) Das habe ich auch gemacht. Chris
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
Zitat:
Ist eine feine sache , ich jedoch baue mir meine rechner lieber selber, denn wenn was defekt ist weis ich wer schuld daran hatte ... ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Für einen nichtsnutzigen Satz brauchst du aber viel Platz - gut das dir nicht mehr eingefallen ist...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Dieter, ich gebe Dir recht !!!
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() |
Die Frage ist immer, welche Komponenten DELL verwendet.
Es sind meist abgespeckte Versionen von Mainboards, Grafikkarten usw. Da ist es oft besser, sich selber einen PC zu bauen, denn man weiß dann, was man hat. Außerdem sollte man besser noch warten, denn wenn Aufrüsten, dann langsam auf 64-bit. Den einzigen den es zurzeit gibt, ist wohl der FX-51 als 3200+ und 3400+. Aber den würde ich auch noch nich kaufen, da AMD jetzt den "Sledgehammer" (FX-53) vorgestellt hat. Der wird in Zukunft den "Barton" und "T-bred" ersetzen. Zudem kommt bald die GeForce6, die ich mir auch nicht entgehen lassen will, und der PCI express-slot (doppelter Datendurchsatz im Gegensatz zu AGP). Ebenso kommt sogar noch ein neuer, kleinerer und doppelt so schneller "PCI-slot 1x". Damit wäre auch das Problem mit den sich nicht vertragenden PCI-Karten gelöst. Alles in allem beobachten und Tee trinken. Es wird sich lohnen aber am Anfang wird es dies wohl nicht für 1300 Steine geben und durch die alt gelöseten Probleme enstehen neue ungelöste Probleme man wird sehen ! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Warten kannman immer. Der Zeitpunkt ist nie gut genug. Ich habe mir am Anfang des Jahres den AMD 64 3200+ gekauft. Nicht den FX 51. Der ist Quatsch. Zu teuer und reg. RAM nötig. Ich würde dir auch einen AMD empfehlen, da er im Spielesektor eine Tick schneller ist. Falls du Videobearbeitung machst, dann wäre ein Intel erste Wahl. @Dieter und DeLaPlata - ihr habt meiner Ansicht nach etwas übertrieben reagiert. Ich habe meine PC auch selber gebaut und mich vorher sehr eingehend mit dem Thema DELL beschäftigt. DELL ist sehr günstig, dass ist der einzige Fakt der für DELL spricht. Die Komponenten sind, naja, nicht die Besten. Ein Motherboard Marke Eigenbau, bei Nachfragen bezüglich der weiteren Komponenten war die gebrochen deutschsprechende Frau an der Hotline überfordert. Das ist für mich kein seriöser Service. Bei meiner Recherche bin ich auf positive, aber auch haarsträubende DELL Bericht gestoßen. Ich errinner mich an einen aus ciao.de/com (?). Das Fazit war sehr oft, meisten ist alles okay, solange kein Mangel oder Fehler auftritt. Ich könnte gegebenfalls nochmal nachsehen, ob ich den Link finde. Köstliche Geschicht. Ergo: Super Preis, solange alles läuft. Den Preis schlägt so schnell keiner. Gerade wenn man die Software sieht die man mitbekommt. Aber das Risiko war mir zu groß. Auch habe ich es nicht gern, wenn ich nicht weiss, wer was in meinem PC hergestellt hat. Und die bei DELL wußten dazu fast gar nix.
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Beobachten und Tee trinken ist richtig.
PCI Express kommt ist richtig, habe aber irgendwo gelesen, das TV Karten weiterhin als normale PCI Karten gebaut werden sollen, als da soll es kein PCI Express geben. PCI Express soll von Intel gewollt sein. Was da AMD macht ist mir noch nicht bekannt. Aber alles sind ja eigentlich spekulationen. Ich denke, das man erst im Herbst weiß, was wirklich sache ist. Gruß sieggi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|