![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() Moin
Also ich hab nen Router und 2 PCs und ne DSL Leitung aber ich schaff es nicht das beide PCs Internet haben geschweige den das die PCs untereinander verbunden sind... Kann das an den verschiedenen Windowsversionen liegen? Einmal hab ich win 2k und einmal win xp pro Mein Router sieht so aus... wo muss ich da was einstecken?http://de.geocities.com/hari_checker/pic.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() welcher router ist das?
wie hast dein netzwerk bei den pc's konfiguriert? dhcp? manuelle ip einstellungen?? welchen provider? eingabe der zugangsdaten über IE interface??
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2004
|
![]() der router ist schon etwas älter, hab ich von nem kumpel
Da steht nur drauf Cisco 800 series Mit einem PC bin ich grade direkt ans inet angeschlossen Provider ist t-online |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() der router wird ziemlich sicher die einwahl von sich aus nicht schaffen... dh. du kannst ihn nur als normalen switch verwenden und die einwahl muss einer der beiden pc's erledigen....
per ics (internet connection sharing) kannst dann mit dem zweiten pc auch ins netz (aber nur wenn der ics-server läuft).... richt beim ersten die verbindung zum internet ein und gib diese für andere pc's frei... dann stellst auf dem zweiten auf dhcp in der netzwerkkonfiguration um und dann sollte es funktionieren...
![]() |