![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
also zu erst muss ich mal loswerden das Dirk mit dem CCC den Vogel abgeschossen hat - da kommt ja so viel Freude auf. Und die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein ![]() ![]() ![]() Eine Funktion vermisse ich noch - oder ein workaround: Wie kann ich z.B. feststellen ob die engines laufen - ich dachte zuerst daran den Wert N1 oder fuelflow abzufragen - das geht auch - aber es ergibt immer eine sich ändernede Zahl. Schöner wäre es wenn man eine Möglichkeit hätte zu sagen ab 25% N1 läuft die engine, also logisch 1 und vorher logisch 0 Also einen Schwellwert setzen. Ich vermute das es mit dem Comparator geht - nur wie ist mir noch klar. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() wenns dir doch klar ist, warum fragst du ?
![]() Aber mal ne Andere sache, in welchem Pannel leuchtet denn ein Lämpchen, wenn die Engine an? Wenne ne Böhing oder nen Airbus zusammenbastelst gibbet doch eh nur noch die Glasscokpits. Mir ist jedenfalls keine solche Anzeigr bekannt?! MfG Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
mir geht es darum "Abhängigkeiten" zu schaffen. So habe ich z.B. nur dann bleedair auf den engines wenn diese auch laufen.. In diesem Zusammenhang werden frei belegbare Variablen evtl. noch ganz hilfreich. zB.: nach dem APU start setzt man APU auf logisch 1 Nach dem engine start ist ENGINE logisch 1. In dem Moment kann ich den zweiten engine mit der bleedair vom ersten anlassen usw. Es klingt ein wenig verwirrend - doch ist mir gestern abend klar geworden das mit CCC ALLE Funktionen umsetzbar sind - das ist einfach nur noch geil - jedes Lämpchen, jeder Schalter (auch die die nicht im FSUIPC enthalten sind) bekommt eine Funktion - selbst die Klimaanlage kan ich bei Bedarf - und in Abhängigkeit der APU - einschalten ![]() Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() verdamt, jetzt wo mein projekt auf ein liegt kommen so geile neuerungen. aber geil, mal sehn wie weit wir sind wenn ich mal weiterbau
|
![]() |
![]() |
![]() |