![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Gast 

| 

Da der WCM ab sofort regelmäßig - also in jeder Ausgabe - Themen rund um den Modellbau (Bahn, Flugzeug, Auto und Schiff) und den Einsatz des PCs dabei behandeln wird, darf ich hiermit eine neue Forumsrubrik eröffnen. 

| 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Master 
			![]() Registriert seit: 18.10.2002 

| 

Wann kommt die Briefmarkenecke? Natürlich mit Computerbriefmarkenverwaltungsprogramm, eh klar, damits hier rein passt?  

![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Gast 

| 

gute Idee und dazu bieten wir gleich das virtuelle Markenalbum an -> die Marken könnt's dann bei mir kaufen  

![]()  | 

| 
| 		

| 
		#4 | |
| 

<< Gayliebt >> 
			![]()  | 

Zitat: 

Es gibt für diese Zwecke genügend Fachzeitschriften, die im gewünschten Bereich viel mehr in die Tiefe gehen können - und die Hobbybastler wissen derer auch davon. Wenn in unregelmäßigen Abständen (sag mal 4x pro Jahr max.) derartige Artikel im WCM erscheinen, ist das vertretbar, aber regelmäßig ... sind gar in der Leserschicht soviele Modellbauer, die das wollen oder ist es eben nur GURU, der gerade seine neue Leidenschaft seit mehreren Ausgaben lang und breit ausformuliert, daß es schon fast unangenehm wird (s. Gleisblahnsoftware, etc.)?? Ciao Oliver 

lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Master 
			![]() Registriert seit: 09.02.2002 

| 

obwohl ich ein modellbahnfan bin, gebe ich oli recht. 

es gibt genug fachzeitschriften und im internet gibt es auch haufenweise seiten darüber. ein gutes computerforum gibts halt nur bei wcm ![]() 

http://www.kleinbahnsammler.at  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 06.03.2001 

| 

Und ich muss platin recht geben  

![]() 

Where do you want to go today?   - > Wen intressiert´s! ! Ich will Spaß!!! - >   Have a lot of fun!  
			 | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | |
| 

Gast 

| 

Zitat: 

Wir legen unseren Schwerpunkt ja nicht auf das "Basteln der Modelleisenbahn" u.ä., sondern auf das Zusammenspiel mit dem PC, bzw. Software für diesen Bereich wie z.B. Flugmodelltrainer (um jetzt mal nicht die Eisenbahn zu bemühen...).Und keine Sorge, das Thema wird ja nicht das ganze Heft füllen.  | 
|

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 06.03.2001 

| 

Wenn das Wissen rein um den PC vermittelt wird, würd ich´s okay finden. 

Wie man generell was mit einem PC ansteuert, so dass ich das ich nicht zwingend ein Spielzeug benötige, um das "erlernte" in die Tat umzusetzen. So dass ich damit z.B. auch meine Hausbeleuchtung o.ä. damit fernsteuern kann. ODER: Wie ich ein Handy (mit Wertkarte) dazu bringen kann einen PC einzuschalten. Noch besser: Wie ich beim Empfang einer SMS diese über ein Datenkabel (mir eigentlich egal wie  ) auslesen kann und einem Script übergeben kann!!! *sabber*Das ist was ich schon seit Ewig machen will! Ich trau mich aber net so recht d´rüber, da zu wehnig Zeit zum Versuchen ![]() So könnt ich dann meiner (zukünftigen) Firewall die IP geben, die dann für eine gewisse Zeit lang eine VPN Verbindung aufbauen darf. Sprich ich könnte mir damit dann meine GESAMMTEN Daten und Werke (dank Fileserver und ADSL od. Kabel) überall mit hin nehmen! 

Where do you want to go today?   - > Wen intressiert´s! ! Ich will Spaß!!! - >   Have a lot of fun!  
			 | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | |
| 

<< Gayliebt >> 
			![]()  | 

Zitat: 

Tom (eigentlich an Dich, Mike als Chief) - Im Ernst: mir gefällt am WCM, daß - im Gegensatz zu anderen Fachzeitschriften - inhaltlich kein Alltagscomputerbrei, sondern auch übergreifende Themen aufgegriffen und gut dokumentiert gebracht werden (z. B. PC + Musik, etc.). Und genauso freut es mich (und meinen Vater), wenn der Modellbau zu einem solchem losen Bestandteil wird. Ebenso könnte das Thema Elektronik, etc. hinzugenommen werden. Aber bitte doch nicht als ständige Rubrik - überlegts es Euch nochmals ... Ciao Oliver 

lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Master 
			![]() Registriert seit: 07.01.2002 

| 

REGELMÄSSIG?!?!?! 

Na ja, mein Abo-Erlagschein liegt eh noch vor mir, mal sehen ![]() 

MfG HALLOGEN ~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|