![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2004
|
![]() Habe einen älteren Ricoh 6x-Brenner.Hat bisher immer gut funktioniert.
Nicht sehr oft verwendet.Brenne mit Nero 4.0.Seit kurzem produziert er viel Ausschuss, obwohl ich alles möglich ausschalte (wie Bildschirmschoner,..).Es läuft keine andere Anwendung nebenher. Fehlermeldungen "Fehler im Spur-Servo" oder "Waitqueue fehlgeschlagen" aber meist erst gegen Ende des Brennvorganges. Verwende CD-R Medien von Sky oder Tevion.Haben aber bisher funktioniert. Bevor ich es mit Marken-Medien versuche - was meint Ihr - liegt es eher an den Medien oder ist der Brenner hinüber? Vielen Dank für Eure Tipps. mfg Manfred
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() tjo..
schwer zu sagen... aba kauf da halt mal ne packung "marken"-ware ![]() wenns dann noch imma ned passt wirds wohl da brenner sein...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() kauf dir gleich nen neuen brenner, kosten ja eh nicht mehr die welt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ein 6fach-brenner ? der hat doch sicher schon eine Menge Arbeitsstunden auf dem Buckel.. mit der Zeit werden die halt altersschwach
![]() kauf dir einen Neuen Brenner. Kostet ~40€ und mit 48-fach Brennen macht auch mehr laune ![]() mfg
![]() |