![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hallo leute,
ich hab auf meinem system einen dualboot mit win2000 und win98. zum arbeiten hab ich win2000, zum spielen win98. nun hab ich das problem das ich in win98 keine internetverbindung zusammen bringe (verwende chello) einstellungen stimmen alle aber es geht einfach nicht. hat wer eine ahnung warum das nicht funkt? oder kann mir raten wie ich eine zustande bekomme? HILFE ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da müßtest Du schon ein bißchen genauer von Deiner W98-Netzwerkkonfiguration berichten, vom genauen Ablauf der Phänomene etc. Ob Du die Chello-Anleitung verstehen und umsetzen konntest usw. Weil sonst wird es wenig Möglichkeit, Dir zu helfen, geben, bzw. niemand so recht wollen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() also: ich hab die konfigurationseinstellungen aus dem handbuch von chello übernommen. weiters hab ich im ie den proxyserver und den port eingestellt. das hatte eigentlich immer unter windows98 funktioniert. nur jetzt mit dem dualboot anscheinend nicht mehr.
ist das dann so als hätte ich zwei pc's und chello läßt das gar nicht zu?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zu letzter Frage, ein klares nein, hat sicher nichts mit Chello zu tun und wenns unter 2000 geht, kann es auch kein Hardwareproblem sein, sondern muss an der Win98-Netzwerkkonfiguration liegen! Ich hab zwar kein Chello, hab aber mal eingerichtet (sowohl ME als auch W98) und da war das seltsame, dass man nach korrekter Netzwerkkarteninstallation den Client für MS-Netz wieder deinstallieren musste, sodass er dann von einer nicht vollständigen Netzwerkkonfiguration sprach. Und dann gings aber. Braucht bei der Netzwerkkarte nur TCP/IP installiert und sonst, glaub ich, nix. Aber genau das solltest Du mit der Chello-Anleitung gegenchecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() chello bindet den anschluss an die mac-adresse der netzwerkkarte ...
wird unter einem der beiden OS vielleicht in den eigenschaften der netzwerkkarte die mac-adresse eingestellt?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also ich arrbeite auch manchmal mit win 98 und ich han in keinen standar eigenschafts fenster die mac adresse spoofen können
einstellen der mac adresse? *buwahahaha das ist die hardware adresse die besagt :wo hergestelt welcher hersteller typen bezeichen bzw serien nummer ![]()
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() tjo, das hängt auch davon ab, ob der treiber und die karte das unterstützt ...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=26196
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Funzt die NW Karte überhaupt richtig?
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() also: ich hatte vor win2000 auch win98 in Benutzung und da ging alles prima ohne irgendwelche voreinstellungen.....
hab einefach den proxy-server und port eingegeben und perfekt. und jetzt zickt win98 so rum? unter win2000 geht alles bestens. ich denk es kann sicher nur eine kleinigkeit sein aber ich komm einfach nicht drauf. werd wohl doch bei chello anrufen müssen - oder?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() ich kenn sowas nur von netzwerkkarten mit sis-chipsatz..
manche werden erkannt.. aber der treiber funkt irgendwie im netzwerk aber nicht mit chello.. kriegt keine ip! erst nachdem man treiber von der sis hp ladet funkts.. hab das problem bei ner verwandten und bei meiner freundin ghabt..
![]() |